Taube an Freundin senden?

6 Antworten

Zu diesem spinnerten Unterfangen brauchst Du die Hilfe eines erfahrenen Taubenzüchters. Eine Taube muß erst den Zielort kennen lernen, bevor Du sie von Dir aus schicken kannst. Das ist nicht so einfach unbemerkt zu bewerkstelligen, kostet Zeit und Geld.

Eine Brieftaube kann nicht zu einer bestimmten Adresse fliegen. Sie kann die Adresse nämlich nicht lesen... Man kann sie auch nicht programmieren.

Brieftauben müssen an dem Ort, zu dem sie später mal fliegen sollen, zu Hause sein. Dann können sie für eine bestimmte Zeit woanders hin mitgenommen werden. Dort freigelassen, finden sie wieder nach Hause.

Tauben sind nicht so zuverlässig...

Buch doch ein Flugzeug, das an einem bestimmten Ort ein Banner mit "ich liebe dich" drauf herum fliegt. Oder so ein Wolkenschreiber.

Allgemein lassen, dann haben auch andere Männer/Jungs in der Region was für ihre Frauen. :-)

Süße Idee ! ;)

Da müsstest du dich an einen Brieftauben-Züchter (bzw. -Halter) wenden...

Viel Erfolg...;)

So funktionieren Brieftauben nicht! Sie fliegen nicht von A nach B, sondern von irgengendwo nach Hause in ihren Taubenschlag, am besten zu ihrer Brut, oder ihrem Partner.

Eine Taube, die zu Deiner Freundin fliegen soll, müsste ihren Taubenschlag bei Deiner Freundin haben.