Habt ihr blaue Haken auf WhatsApp aktiviert?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Blaue Haken und "zuletzt online" an 40%
Blaue Haken an, "zuletzt online" aus 40%
Blaue Haken und "zuletzt online aus 9%
Blaue Haken aus "zuletzt online an 7%
Ich habe gar kein WhatsApp. 5%
Weiß nicht 0%

14 Antworten

Blaue Haken und "zuletzt online" an

Lesebestätigung: AN
„zuletzt online“: Jeder

Ich nutze aber hauptsächlich Telegram und da habe ich:

Telefonnummer & Anrufe: Meine Kontakte
„zuletzt gesehen“,Profilbilder, Weiterleitungen: Jeder

wüsste nicht wieso ich die deaktivieren sollte,
Ich finde es praktisch und oft nützlich zu sehen ob meine Nachricht auch wirklich gesehen wurde und genauso auch andersrum, wenn ein Chatpartner sieht ob ich seine Nachricht bereits gesehen habe.

Es muss nur jedem klar sein dass man nicht immer eine sofortige Antwort erwarten darf, nur weil der Chatpartner die letzte Nachricht gelesen hat.

Die „zuletzt gesehen“-Anzeige kann auch für verschiedene Sachen sehr praktisch sein, zB. auch um höchstwahrscheinlich bereits inaktive Accounts als Solche zu erkennen.

Blaue Haken an, "zuletzt online" aus

Früher hatte ich die Haken immer aus, aber ich wollte halt wissen ob andere meine Nachrichten gelesen haben.

Blaue Haken und "zuletzt online aus

Das setzt mich nur unter Druck. Zum einen, weil ich dann denke, ich muss meinem Gesprächspartner zeitig antworten - wozu ich meistens nicht in der Lage bin - und zum anderen, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn ich denke, ich würde ignoriert werden.

Ich würde also sagen, dass ich es aus Selbstschutz ausgestellt habe.

Blaue Haken aus "zuletzt online an

Passt für mich am besten. Ich stelle das aber um, wenn ich hin und wieder einen Status einstelle. So sehe ich, wer den alles gesehen hat (sofern die andere Person die blauen Haken drin hat).

Blaue Haken und "zuletzt online" an

Ich habe das alles an. Ich verstehe nicht, wie man sich da unter Druck gesetzt fühlen kann. Man antwortet, wenn man antwortet. Ich gehe auch online, lese die Nachricht und geh offline, ohne zu antworten. Wenn ich gerade nicht mehr Zeit oder Lust habe, dann ist das eben so. Man macht sich ganz alleine verrückt, wenn man sich einbildet, dass man ignoriert wird. Da können andere nichts für.

Der zuletzt online Status, ist absolut uninteressant. Was soll man großartig mit der Info anfangen? Deswegen mache ich mir da auch keine Gedanken drum. Nur Personen dessen Handynummer ich nicht eingespeichert habe, können das nicht sehen.

Selbst mein Chef kann meinen Status, zuletzt online und die blauen Haken sehen. Ist mir aber auch egal. Man kriegt ja nicht mal mit, wenn jemand im Chat guckt, wann man zuletzt online war.

Wer im Internet unterwegs ist, kann seine Privatsphäre natürlich versuchen zu schützen. Ich sag auch niemanden, dass man absolut nicht geschützt ist. 😉 Selbst wenn es so eingestellt ist. Es ist nur eine theoretische Funktion, damit die Leute die Geräte und Plattformen weiterhin nutzen. Es ist kein sehr großer Aufwand, Konten zu knacken. Gerade was Facebook, Amazon, alles was mit Google zu tun hat, etc. angeht. Es soll Leute geben, die ihre Fotos tatsächlich über Google Drive sicher. 🤦‍♀️😂