WhatsApp Sprachnachrichten hören ohne Bestätigung?

3 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit diese Einstellung zu machen. Allerdings ist es möglich die nachricht anzuhören ohne dass die blauen Haken erscheinen.

Sofern die Nachricht heruntergeladen wurde, in den Flugzeugmodus wechseln, dann anhören und dann den Flugzeugmodus wieder verlassen. Da die Lesebenachrichtigung eine Internetverbindung braucht, sollte die nachricht nach dem Anhören weiterhin als "nicht gehört" markiert sein.

JemandAnonym  21.07.2016, 12:56

Wenn man aber das Internet wieder an macht, wird die Lesebestätigung weitergeleitet. Ist mir letztens aufgefallen, als ich neben einem Freund saß. (Haben uns unnötig Nachrichten geschickt. Später hat er sein Internet aus gemacht und dann angehört. Als er das Internet wieder angemacht hatte, wurde die Lesebestätigung an meinem Handy angezeigt.)

Hallo.

Leider ist es bei Whatsapp normal, dass bei den Sprachmemos eine Lesebestätigung dabei ist.

Du könntest dich vielleicht an Whatsapp wenden und fragen, ob das vielleicht so eingestellt werden könnte, dass wir Whatsapp User das mit in den Einstellungen entscheiden könnten.

- Ich

Bei Sprachmemos wird immer eine Bestätigung geschickt, bei Gruppennachnichten ebenfalls, auch bei Textnachrichten. Lässt sich auch nciht ausschalten