WhatsApp Haken auf einmal blau?

3 Antworten

1. Werden die Haken blau wenn die andere Person (B) die Nachrichten mal öffnete, und dann danach erst die Blauen hacken aktivierte?

Nein.

2. Wenn Person (B) die Nachrichten von (A) mal öffnete, als die Lesebestätigung deaktiviert war, diese aktivierte und nochmal laß -> Blau???

Nein.

Ist Lesebestätigung an, sieht man bei allen Nachrichten zwei Haken wo sie an war, ist sie aus sieht man sie nicht. Macht man sie danach an ändert sich dies nur bei neuen Nachrichten.

Atormas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Bereich "WhatsApp"
Ahnungslose572  15.08.2021, 03:57

Und warum ist bei Tippen auf das Feld INFO - nach dem erfolgreichen Versenden - in der bereits verwendeten Nachricht bei Gelesen nur ein blauer Doppelhaken zu sehen, aber keine Angabe über den Zeitpunkt??? Gleichzeitig kann ich sehen, wann genau die Nachricht zugestellt wurde, dort allerdings stehen nur zwei graue Haken davor! Was heisst das?

  1. Wenn jemand die Lesebestätigung einschaltet, werden nur Nachrichten, die ab diesem Zeitpunkt verschickt werden, mit einem blauen Haken versehen. Die alten nicht.
  2. Nein, das würde ich auch eher ausschließen. Siehe 1.

Hast du in der Vergangenheit Antworten auf diese Nachrichten bekommen? Falls ja: Eine Möglichkeit ist, dass die Person diese Nachrichten in der Vorschau beantwortet hat und nicht direkt in WA drin war. Dies nun gemacht hat, und diese Nachrichten deshalb jetzt erst mit den blauen Haken versehen werden.

Aussenrist14
Fragesteller

Und wenn ich der anderen Person Nachrichten schicke (Sie die Lesebestätigung aus hat), sie diese öffnet und irgendwann später ihre Lesebestätigung einschaltet, und nochmal auf meinen chat geht, wird der Hacken blau oder bleibt er grau?

annie80  24.04.2021, 22:26
@Aussenrist14

Bleibt grau.

Ich habe meistens die Lesebestätigung aus, und habe die blauen Haken nur an, wenn ich einen Status einstelle. Damit ich ungefähr weiß, wer den Status anschaut. Dann sehe ich das, bei den Kontakten, die immer blaue Haken haben. Da wird nix im Nachhinein grau.

Die Nachrichten werden blau, wenn die Person die Nachrichten öffnet.

Die Person hat deine Nachrichten 2 Monate ignoriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.
Aussenrist14
Fragesteller

Ok danke

Frag mich nur warum die nicht einfach als gelesen markiert...

Werden die nicht selbst bei stummschaltung irgendwie angezeigt sobald andere der Person schreiben?

ioannis1  25.04.2021, 16:27
@Aussenrist14

Ja es wird oben angezeigt auch wenn man die Person stumm hat. Ich weiß nicht wieso aber die Person scheint sich schon bewusst zu ignorieren.

annie80  25.04.2021, 16:32
@ioannis1

Oder die Person hat die Nachrichten in der Vorschau weggewischt und es dann vergessen. Wenn viel läuft, viele Nachrichten kommen von verschiedenen Leuten, kann das schon mal vorkommen.