Tattoo trotz Wachstum?

6 Antworten

Es verzieht sich. Aber dass kann dir immer passieren, auch wenn du nicht mehr in der Wachstumsphase bist. Zum Beispiel bei enormer Gewichtszunahme, extremen Muskelaufbau, krasser Gewichtsverlust,...

das bleibt immer gleich! Meines habe ich schon exakt 40 Jahre und ich war damals auch noch Jugendlicher, nicht ausgewachsen. Sieht heute, im hohen Alter immer noch genau so aus wie damals.

Das Tattoo wird unscharf und streckt sich...

es wird unscharf und schwammig. Grauenhaft anzusehen

Gar nichts passiert und wer das Gegenteil behauptet von dem möchte ich mal gerne so ein "verzogenes" Tattoo sehen.

FashionloverXXI  18.01.2015, 21:39

Natürlich passiert da etwas :D Wenn die Haut noch stark an Oberflächenvolumen an der Stelle zu nimmt, verzieht sich das Tattoo.

Kannst da ja gerne mal bei einem Inker nachfragen, der Bestätigt dir, dass so etwas möglich ist.

Ostsee1982  18.01.2015, 23:08
@FashionloverXXI

Da muss ich mich nicht informieren da ich selbst oft genug anwesend bin und das ist einfach Blödsinn. Ein Tattoo kann sich dann verziehen, und nicht mal das richtig - wenn das Gewebe reißt und das ist bei einem Wachstumsschub nicht der Fall. Ich kenne eine Dame die hat in kürzester Zeit 50 Kilo Gewicht verloren, was passiert mit ihren zahlreichen Tattoos? Richtig.... gar nichts. Mir ist aus einem Tattoostudio ein Bodybuilder bekannt was passierte mit seinen Tattoos? Richtig... gar nichts! Jetzt frage ich dich: Hast du das persönlich gesehen wie ein verzerrtes Tattoo aussieht nach einem Wachstumsschub? ... und denkst du weil das vielleicht bei dem ein oder anderen vorkommt - der eventuell als Auslöser ein schlechtes Bindegewebe hat - das es deswegen prinzipiell so ist?

FashionloverXXI  19.01.2015, 08:50
@Ostsee1982

Bist du selbst tätowiert?

Ich nämlich schon. So und wenn dein Bodybuilder sich erst stechen gelassen hat, nachdem er so trainiert hat ist es ganz logisch, dass nichts passiert. ;)

Aber ein Tattoo bewegt sich immer, da die Haut auch ständig in Bewegung ist. Deshalb ist auch deine Aussage, dass nichts passiert einfach falsch. Ob es bei jedem der Fall ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ostsee1982  21.01.2015, 17:29
@FashionloverXXI

Beide Arme inklusive Hände und den Rücken, reicht das deiner Meinung nach um mir eine Meinung bilden zu dürfen? Nur weil du denkst deine Meinung ist das Maß aller Dinge hat das noch lange nichts mit der Realität zu tun. Du redest zwar gescheit daher kannst mir aber scheinbar trotz Nachfrage kein Bild zeigen oder ein konkretes Beispiel nennen wo das der Fall war. Wie schon gesagt ich kenne selbst 2 gute Beispiele wo es nicht der Fall war, Bodybuilder und Dame mit starkem Gewichtsverlust und auch mein Tätowierer verneint das... also wird da schon was dran sein auch wenn es dir schwerfällt ein anderes Meinungsbild zuzulassen.