Tattoo stechen lassen, aber Mutter findet das nicht toll?

6 Antworten

Das muss auch nicht deiner Mutter gefallen... sondern dir.

Tattoos macht man ausschliesslich für sich selber, und nicht für andere.

Ab 18 kommt es übrigens ziemlich häufig vor, das man Entscheidungen treffen muss, mit denen andere nicht automatisch einverstanden sind.

Aber es ist ab 18 auch nicht mehr notwendig sich dafür zu erklären, oder das ganze zu begründen... es ist halt einfach wie es ist.

Da du Ü18 bist, hat die Meinung der Mutti nur einen kommentierenden Charakter.

Mach das was dir gefällt und geb ein f*ck auf die Meinung und Gedanken Anderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mum hat damals etwa drei Monate nicht mehr mit mir gesprochen. Ich hab es ihr aus gutem Grund vorher auch nicht gesagt. Dann ging es wieder. Und nach etwa einem halben Jahr ist ihr dann etwas unbedacht der Satz rausgerutscht, daß es ja schon ganz schön ausschaut. War damals 21. Also, das wird schon, Mütter brauchen dafür einfach etwas Zeit. 😉

Nee, sorry. Bin total mit deiner Mutter einverstanden. Aber ich bin ihr altersmäßig auch näher als dir, also kein wunder. Ich wollte mir auch mal eins stechen lassen, zum Glück hab ich's nicht getan, denn es hätte für mich keine Bedeutung mehr.

Und wenn dann noch mehr dazukommen, dann hat das so was zufälliges, ohne gesteuerten Zusammenhang, einfach so dahingewürfelte Motive, die keinen Bezug zueinander haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Kunststudium abgeschlossen

HEsslhoFF21  22.12.2022, 15:51

Ach, jetzt sehe ich erst, dass die Frage schon alt war ... und, wie hat sich's entwickelt? Hast Du das Tattoo? Was sagt die Mutter? Ist noch eins dazugekommen?

goodgame007
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Nein ich hab keins. Ich hab einfach länger darüber nachgedacht und hatte nicht das Bedürfnis

HEsslhoFF21  25.12.2022, 22:13
@goodgame007

ging mir ganz genauso. hatte auch schon ein motiv, hab länger drüber nachgedacht und das wars. Ich finde Tattoos z.T. richtig toll -- aber ich muss die nicht an mir haben, ich schau sie mir dann lieber an.