Tattoo mit badepflaster abdecken?

5 Antworten

baden kannst du noch den ganzen sommer - ein tattoo bleibt aber hässlich, wenn es nicht richtig abheilen konnte. ich finde, du solltest die nächsten 4 wochen gar nichts in richtung baden machen, danach hast du noch alle zeit der welt. das risiko wäre mir persönlich zu hoch.

Bepanthen Heilsalbe ( die Fette) draufmachen, Hand dann in Plastksack und mit Klebeband (Hautfreundlich/Leukoplast) abdichten.

Aber besser nicht baden gehen, und Tattoo lichtdicht (schwarzer Stoff) abdecken.

Was ist schon mal nicht baden, gegen die Ewigkeit eines nicht richtig gepflegten/abgeheiten Tattoos?

und das nächste Mal im Hrbst/Winter tätowieren lassenen

Lass es erst mal abheilen bevor du ins Wasser gehst.Denn wenn es entzündet kann das dir das ganze Tattoo versauen.Würde ich also echt nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Plastiktüte und die Hand reinstecken / wasserdicht abkleben.

Aber eventuell ist es auch besser auf das Baden zu verzichten...
Kannst ja trotzdem mitgehen.

Gibt halt das Risiko das du dir nen Keim einfängst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe festgestellt, daß diese Pflaster leider nicht dicht sind.

eeeeeersie
Fragesteller

Hab auch überlegt das die vllt nicht richtig halten deshalb andere Überlegung gewesen die Ecken mit Panzertape festmachen? Soll ja wirklich nur so 20 min zum schwimmen halten