Nach Tattoo in einer KFZ werkstatt arbeiten?

3 Antworten

Hast du nicht mit deinem Tätowierer darüber gesprochen? Hast du eine Second Skin draufbekommen?

Ein Tattoo ist eine frische Wunde und muss dementsprechend geschützt und versorgt werden. In einer Werkstatt wird das kaum möglich sein. Es kann auch sein, dass die Hand anschwillt und die nächsten Tage sehr empfindlich ist. Arbeiten kann sich also auch abgesehen vom Hygieneaspekt als schwierig erweisen. An deiner Stelle hätte ich mir mindestens für morgen Urlaub genommen, vielleicht auch länger.

Lucantx
Fragesteller

Ich war aufgeregt und habe dies erst nach dem Tattoo stechen angesprochen und auch da erst erwähnt wo ich Arbeite, war ungeschickt von mir.

Da ich leider mit meinem Chef einige diskrepanzen habe und ich nächste Woche urlaub brauche, den er aber schon nicht Genehmigt habe wird er es vermutlich Morgen auch nicht tuhen.

Er wird bestimmt auch sagen das ich das vorher wusste, wusste ich ebend nicht.

Danke für deine Antwort

Virgilia  29.06.2023, 23:28
@Lucantx

Hast du zumindest Suprasorb Folie drauf? Wenn nicht, solltest du dich morgen in der Apotheke beraten lassen, damit das frische Tattoo möglichst geschützt wird. Bei der Arbeit solltest du die Hand natürlich so gut es geht schonen/schützen und, wenn möglich, "sauberere" Aufgaben übernehmen. (Wenn sie sich entzündet, fällst du länger als ein paar Tage aus.)

Unterzieh- oder andere sehr dünne, atmungsaktive Handschuhe wirst du nicht haben, oder? Die könnten eine Notlösung sein, sind aber natürlich nicht ideal...

Arbeiten kannst du schon, aber wohl nicht mit der Hand.

Vielleicht kannst du mir der anderen die nächsten 2 Wochen schrauben sortieren oder so? 🤣

Ja dann musst du jetzt ohne Handschuhe arbeiten.

Das dürfte ja kein Problem sein.

Ist ohnehin besser weil man da mehr Gefühl hat.

Es gibt ja letztendlich gute Handwaschpasten wenn man sehr schmutzige Hände hat.

Gruß Markus

Lucantx
Fragesteller

Der Dreck macht mir keine Sorgen, sondern eher die offene "Wunde" mann soll sie ja vor dreck Schützen.

Danke dir trozdem für deine Antwort