Blackout Tattoo ein paar Fragen?

3 Antworten

Wenn du schon fremde Leute fragen musst, ob du es tun solltest, dann lass es lieber. Du musst zu 100% davon überzeugt sein, dass es die richtige Entscheidung ist.

Qery45678910
Fragesteller

Bin ich wollte nur ein paar meinungen einholen

Schnoil  29.06.2020, 21:53
@Qery45678910

Ich würde es nicht machen. Zum einen sieht man auf dieser schwarz gestochenen Haut nur noch schwer bis gar nicht, wenn sich gefährliche Hauterkrankungen bilden und zum anderen ist es schon sehr speziell... aber es ist ja deine Haut - und deine Entscheidung.

Ich würde dir eher davon abraten. Ich liebe Tattoos und finde Blackouts als Azent als kleinere Tattoos oder Bereiche (zB nur Unterarm) cool aber ich glaube die Gefahr ist einfach, dass es fleckig wird. Selbst ein guter Tattoowierer hat keine handhabe drüber wo gut und gleichmäßig deine Haut die Farbe über eine so große Fläche aufnimmt. Preislich wird es da sicher bei 1000€ losgehen wegen dem Aufwand. Aber es ist nur eine Vermutung. Bzgl Schmerzen kann man das ja nie genau sagen aber ich denke wenn du schon Tattoos hast würdest du das auch aushalten. Würde ohnehin nicht in einer Sitzung gestochen werden nehme ich an. Ich würde mich an deiner Stelle auf einen kleinen Körperbereich beschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
  1. muss du selber wissen
  2. abhängig vom tätowierer / stundenpreis
  3. tut nicht mehr weh als andere Tattoos auch

Blackout macht man im Normalfall um alte Tattoos abzudecken mit denen man nicht mehr zufrieden ist. Ist eine Alternative zum Lasern. Wenn es dir gefällt, go for it. Gibt mittlerweile viele Leute mit Blackout. Such dir aber jemanden der Blackout gut hinkriegt. Ist nicht ganz einfach ohne Flecken große Flächen zu tätowieren.