Tattoo neben/am Sonnenbrand stechen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh dahin und frag den Tätowierer. Ich hoffe nur er ist professionell. Deine Haut könnte sich entzünden und schlecht wird es dann auch aussehen.

Du stichst es ja doch AUF dem Sonnenbrand, auch wenn es nur 0.5cm sind.
Das Tattoo ein wenig verschieben geht nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
DoniIsVollFly
Fragesteller

So wirds gemacht!

Zur Not wird das Tattoo verschoben oder eben nur teilweise gestochen.

Danke!

Auf Sonnenbrand sollte man nicht tätowieren, das würde höllisch weh tun, und wenn es schlecht läuft hält dann die Farbe nicht.

Aber wie kann man sich im April einen Sonnenbrand holen?

DoniIsVollFly
Fragesteller

Also es war ein eher leichter Sonnenbrand und die betroffene Stelle ist inzwischen auch nicht mehr rot, aber ich werde sehen was der Tattoo Artist heute dazu sagt.

Wie bereits erwähnt bin ich in Thailand (hier ist April so ziemlich der heißeste Monat), daher auch der Sonnenbrand.

Auf einem Sonnenbrand tätowiert man gar nichts und die Heilung eines Strahlungsschadens dauert immer gleich lang. Der Tätowierer wird die Arbeit nicht vollziehen auf entzündlicher Haut. Wegen des Krebsrisikos würde ich sowieso gucken dass dieses der letzte Sonnenbrand war. Und Tattoofarben verblassen von UV Licht. Man sehe sich das an, was Leute vor 50 Jahren haben tätowieren lassen. Es sind Schandmale.

Ich würde das unbedingt lassen! Die Haut ist durch den Sonnenbrand schon schmerzhaft geschädigt. Mal abgesehen davon, dass du ihr genügend Zeit zum heilen geben solltest, tut es einfach weh... Ob es einen Einfluss auf die Qualität des Tattoo hat, an der Stelle, kann ich nicht sagen...