Erstes Tattoo was muss ich beachten?

3 Antworten

#weilreinehautreinhaut :-D

Nein ernsthaft: mindestens 2 Wochen kein Solarium, kein Schwimmbad oder See oder Salzwasser, ph-neutrales Duschgel (ich nehme immer sebamend), vernünftig pflegen aber nicht ÜBERpflegen. In der Anfangszeit morgens und abends waschen, nicht schrubben, mit klarem Wasser abspülen, mit Küchenkrepp vorsichtig abtupfen, dünn eincremen (Bepanthen von der Firma Bayer, da es ein anders gibt, welches Zitronensäure enthält und das ist natürlich schädlich!).

Den Rest wird dir dein Tätowierer des Vertrauens schon erklären :)

Schmerzempfinden ist bei jedem anders, das kann man (meiner Meinung nach) nicht pauschalisieren.

Die meisten Tätowierer haben entweder Stundensätze oder machen einen Komplettpreis aus.

Soweit ich weiß, darf man sich mit Mutti-Zettel tätowieren lassen. Zumindest geht das mit Piercings....

SatomiSan  17.03.2017, 14:18

Piercings können teilweise schon ab 16 alleine gestochen werden. Tatoos erst ab dem 18.

Schniggi89  17.03.2017, 14:21
@SatomiSan

Dann hat sich mittlerweile wohl einiges geändert, was das betrifft :) Danke!

Je nach stelle ist rücken schon sehr schmerzhaft.
Meine Erfahrung:
Alles was nach oben Richtung Schulter geht, direkt im Nacken, unteres Ende der Schulterblätter und Wirbelsäule taten schon weh.
Am Schulterblatt wurde irgendein Nerv gereizt, so dass jeweils der eine Ellenbogen weh tat.

Aber alles durchaus aushaltbar.

Mein Tipp wäre allerdings:
Warte bis du 18 bist.
Das was du dir ausgesucht hast, sollte schon ein guter tätowierer machen, und so einen zu finden, der 17 jährige tätowiert, wird vermutlich schwierig.

Lieber ein Jahr warten und ein richtig gutes tattoo von meinem Künstler haben.
Obwohl, die meisten haben eh ne Wartezeit von einem Jahr, dann biste vermutlich eh 18 😄

War grad gestern bei meiner 2. Tattoositzung und ich muss noch ein 3. mal hin. Es ist auf dem rechten Schulterblatt, Farbig. Und Ja, es tut sehr sehr weh. Und ich bin keine die rumjammert. Das erste mal ging es über 3. Stunden und er musste abbrechen weil ich nicht mehr konnte. Gestern waren es nur 1 1/2 Stunden. Jetzt noch einmal. Überlege es Dir sehr sehr gut.