Tattoo und Hitze?

5 Antworten

Du solltest bis zum Herbst mit dem Stechen warten. Das ist schonender für Deine Haut.

Wenn Du es dann immer noch willst.

Giwalato

Starkes Schwitzen musst du die ersten zwei Wochen unbedingt vermeiden. Du solltest den Termin also verschieben, gerade Oberschenkel wird dir das Wasser runter rennen. Das Farbe kann ausbluten und ja das Infektionsrisiko ist höher. Und danach findest du dich bei der Tattooentfernung wieder ;)

Grundsätzlich...mit Tättowierungen sollte man sein Leben lang viel und direkte UV Strahlung vermeiden. Bedenkenlos ohne zusätzlichen Schutz kann man schon wieder raus nach 1-2 Wochen (das ist abhängig vom Heilprozess. Dasselbe mit Wasser. In den See wirste eher die ersten 4 Wochen nicht dürfen, da schwimmt zuviel an Bakterien rum)

Glaub am Sonntag ist die grösste Hitze vorbei, für nächste Woche sind doch jetzt nur so 25-28 Grad angekündigt, da sollte es schon gehen.

Nach ner Woche solltest du aber noch nicht ins Freibad oder an den See damit gehen, in einer Woche ist es ja noch nichtmal ganz abgeheilt.

Du lässt dir wahrscheinlich ein Tattoo stechen? Von was hängt dein Termin denn ab?

Wenn du einfach vor hast in ein Studio zu gehen und zu sagen „hier bin ich, Tätowier mich“ und der Typ sagt „Ja klar“, denn mach aufem Absatz kehrt und fahr heim, ohne Tattoo.

Kimschfer4
Fragesteller

Habe einen Termin

Lass dir einfach keins stechen. Siehst bestimmt auch so gut aus! Aber wenn du es wirklich machen willst (überleg dir's sehr sehr gut!), geh zu einem ausgebildeten Tätowierer. Der kann dir das dann auch sagen und schau mal im Internet.