Mit neuem tattoo schwimmen gehen?

8 Antworten

Du musst 6-8 Wochen das Baden sein lassen und mindestens ein halbes Jahr keine direkte Sonne. Wasserdichte Pflaster sind nur im Winter oder Herbst zu empfehlen. Die halten zwar gut dicht, entwickeln sich aber zu einem regelrechten Treibhaus. Die Wärme staut sich und du fängst darunter wahnsinnig zu schwitzen an. Der salzige Schweiß ist das schlimmste was du dem Tattoo antun kannst. Es passiert das selbe als wenn du badest: wenn es ganz frisch ist, holst du dir ggf ne Entzündung. In den Wochen danach quellst du die Haut zumindest mit dem Wasser auf und die noch nicht sicher verkapselte Farbe verläuft unrettbar unter der Haut. Bis die Farbe vollständig verkapselt ist dauert es eben 6-8 Wochen

Entweder oder. Entweder ein Tattoo und auf Sonnen und schwimmen verzichten oder das Tattoo in den Winter verschieben und den Sommer genießen. Beides geht nicht, wenn du dein Tattoo nicht versauen willst!

Maxiii92
Fragesteller

Wielang auf Baden verzichten ? Sag nicht 4 Wochen :D

Du solltest Wasser und Sonne vermeiden. Tattoo irgendwie dunkel verdecken das keine Sonne drauf kommt, und Wasser dichte Pflaster? Na ja, ich denke nicht das die so gut halten, dann geht ein bisschen auf Wasser kommt auf's Tattoo und dann? Dann sieht es nicht mehr so toll aus aus, aber ich würde dir raten lass das lieber ein bisschen Wasser ist schön und gut aber auch nicht so viel.

Wenn du ein schönes Tattoo haben willst und behalten willst musst du min. 6 Wochen Wasser und Sonne vermeiden sonst sieht das Tattoo später nicht  mehr schön aus.

Viel Glück :)

Mfg, Zockerhoch3/Tim

Das neue Tattoo sollte man idealerweise 4-6 Wochen nicht der Sonne aussetzen und auch nicht schwimmen oder baden gehen. Duschen ist in Ordnung. Selbst wasserdichte Pflaster halten nicht zu 100% dicht. Also entweder schwimmen oder das Tattoo. Seidenn du willst dir unbedingt sein Tattoo versauen, dann kannste natürlich mit frisch gestochenem Tattoo ins Wasser gehen.

Lass es. Nicht baden, nicht in die Sonne. Musst du durch. Wenn es sich entzündet haste den Salat. Oder willst du ein schön vernarbtes Tattoo am Handgelenk?

Maxiii92
Fragesteller

Nein will ich nicht :D aber wenn ich es anklebe das nichts dran kommt könnte ja nichts passieren

SneakerHead384  14.07.2015, 12:49
@Maxiii92

KÖNNTE nichts passieren. KÖNNTE aber auch was passieren. Ich würds lassen