Wasserfeste Pflaster auf Tattoo und schwimmen?

2 Antworten

Kann man... sollte man aber sein lassen bei frischen Tattoos!

Hi,

viele Studios machen auf dein Tattoo schon eine Wundheilfolie drauf, die auch bei Brandverletzungen etc. genutzt wird. Diese ist wasserdicht. Und mit dieser könntest du auch einige Zeit schwimmen, allerdings nicht zu lang, damit sie sich nicht löst.

Wenn dein Tattoo nun bereits an der frischen Luft war, empfehle ich dir nicht, nochmal so ein Pflaster aufzulegen. Damit könntest du Keime mit einschliessen, die sich dann während der Pflastertragezeit ungehemmt vermehren könnten und zudem die Haut nochmal extra unnötig belasten und eine vernünftige Heilung stören..

Freundliche Grüße