Tattoo mit 16?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schwere Los der Elternschaft. Aus den kleinen süßen Babys wird irgendwann was heranwachsendes gemeines.

du machst alles richtig. was sie zu dir sagt ist natürlich nicht nett aber versuch es nüchtern zu sehen. Rein psychologisch sind eure Differenzen und Streiterein wichtig und von der Natur so vorgesehen, das ist der Abnabelungsprozess damit ihr beide „loslassen“ könnt und sie selbstständig werden kann.

ein kleiner Trost am Rande vllt: ich war selbst ein rotzfreches Gör, was hab ich meine Mutter nicht alles um die Ohren gehauen…..

heute bin ich 34 und bereue es im Nachhinein. Meine Mutter hat auch nur ihr bestmöglichstes gegeben und mit dem Alter kam auch die Einsicht dass meine Mutter mit vielen Dingen Recht hatte.

Genau deiner Meinung.
Tattoos sind immer im Trend und wenn die Freunde welche haben, will man sie direkt auch. Sie wird es bestimmt bereuen später. Sie soll sich Zeit lassen und gut darüber nachdenken.

Einmal in der Haut, immer in der Haut.

auf der einen Seite schade dass du so denkst aber auf der einen Seite verstehe ich es. Ich durfte mir mit 16 auch mein erstes tattoo stechen lassen und es hat auch seine Zeit gebraucht bis meine Mutter es erlaubt hat. Vielleicht könnt ihr euch auf ein kleines tattoo mit Bedeutung auf einer versteckten Stelle einigen. Ich durfte mir auch nur etwas auf mein Schulterblatt mit großer Bedeutung stechen lassen. Auf dem Schulterblatt sieht man es auch überhaupt nicht. Ist natürlich deine Entscheidung wie du weiterhin damit umgehst aber wie gesagt, vielleicht könnt ihr euch einigen.

BWies
Fragesteller

Für mich ist es erstens eine Prinzipsache. Zweitens weiss sie nicht, welches sie will. Ich nehme an, die will den Freundinnen nacheifern.

Robert6712  17.09.2022, 21:37
@BWies

das ist anzunehmen.

Oder irgendwelchen Internetsternchen.

metalhanna  17.09.2022, 21:45
@BWies

Oh na das ist dann wieder eine andere Sache. Bei mir war der Wunsch schon jahrelang da mit tattoos und wenn sie dann nichtmal weiß was sie haben möchte und bloß wegen ihren Freundinnen eins haben will verstehe ich sehr gut das du da unsicher und dagegen bist.

Gute Entscheidung.

Mit 16 wird sie auch mit Einverständnis der Eltern keinen seriösen Tätowierer finden der sie tätowiert.

Mit 18 kann sie natürlich machen was sie will.

Würde es mein Tochter sein würde ich es trotzdem nicht lassen. Du kannst ihr sagen nur weil andere es dürfen heißt es nicht dass du es auch darfst. (Bei mir ist es so) mein großer Bruder (24) will einen machen und lebt immer noch bei uns, obwohl er volljährig ist, erlaubt mein Mutter ihn es nicht. Er kann dagegen nichts tun. So sollte dein Tochter auch sein

kugel  17.09.2022, 21:29

Einem 24jahrifen muss die Mutter ihm ein Tattoo auch nicht mehr erlauben

Cornsnake94  20.09.2022, 16:04

Er könnte doch einfach zum Tattoo-Studio gehen, mit 24 braucht man keine Erlaubnis. Würde wohl Stress geben wenn er das einfach machen lässt, aber das ist seine freie Entscheidung.
Wenns da ist, kann die Mutter das auch nicht mehr ändern und wird sich irgendwann damit abfinden (müssen).

Aber mir gehts ähnlich... bin 27, lebe noch bei meiner Mutter und die ist gegen alles was Tattoo oder Piercing ist -.-
Gibt eben Eltern, die meinen ein Leben lang über ihre Kinder bestimmen zu können... hab mir gestern einfach auf eigene Faust ein Piercing stechen lassen, meine Mutter weiß nichts. Ist aber auch nicht für jeden sichtbar.