Tattoo (ich habe überlebt)

5 Antworten

Ich finde diese Tattoo-Idee überhaupt nicht blöd.. Du hast eine Bedeutung was das Tattoo darstellen soll,das ist doch das allerwichtigste, dir fehlt legendlich das Motiv.. und früher oder später wirst du das richtige für dich finden!

Mir würde jetzt als erstes auch das Chin./Jap. Zeichen für Kraft/Stärke oder Leben einfallen.. oder ein Engel.. aber auch, etwas klassisches,wie ein Kreuz!! oder lass dir deinen zweiten Geburtstag/den Tag an dem du überlebt hast als Datum stechen.auch das könntest du noch mit einem Bild verbinden.. vielleicht auch etwas mit einem Motorrad? weiterhin fällt mir noch der Leuchtturm ein, er soll einem helfen wieder sicher nach Hause zu kommen.

hier noch ein paar Bedeutungen: der Baum: symbolisiert den Kreislauf Leben,Tod,Wiedergeburt Drachen: ist ein Symbol für Glücksbringer und auch Kraft/Macht Flammen: stehen für Umwandlung/Erneuerung Herz mit Flammen:steht für ewige Liebe und Hoffnung. Der Koi: steht für Ausdauer und Glück. Löwe/Tiger:steht für Unbezwinglichkeit Würfel: Glück im Unglück

Zuletzt,, fällt mir noch der Phönix ein, für mich persönlich ist er das beste Symbol von Leben/Wiedergeburt^^

Letztendlich wirst du entscheiden, was es für ein Tattoo werden wird :) lg

kann keine chinesischen motive mehr sehen :D

Mach was besonderes, einzigartiges!

Was fällt DIR denn zu ICH HABE ÜBERLEBT ein?

Mir fällt da gleich ein standbild ein, wo jemand auf einen gipfel steht und seine/ihre faust in den himmel streckt!

:D

Wie wäre es damit?

Es steht für Glück, welches du hattest und deswegen noch lebst!

 - (Tattoo, zeichnen)
Uweles  03.12.2010, 06:28

Gute Idee, und als Krönung bekommt das Zeichen

ein paar Flügel!

Wie wärs mit einem (Schutz-) Engel?

Stanii94
Fragesteller

ja genau an einen schutz engel hab ich auch gedacht der die hände so aus streckt und mich empfängt