tattoo stechen trotz herzproblemen

2 Antworten

Ich habe einen Septum-Defekt in Form eines kleinen "Lochs" im Herzen. Kurioserweise wurde dieser Fehler erst vor knapp 2 Jahren festgestellt. Operiert werden muss ich nicht - jetzt erklärt sich mir aber, weshalb ich mein Leben lang schneller außer Puste und nicht so ausdauernd wie andere war ;)

Ich habe mich vor ca. 20 Jahren (als also noch niemand etwas von diesem Herzfehler wußte) privat tätowieren lassen. Also weder Hygieneregeln noch Materialvorschriften wurden eingehalten und ich habe mich danach nie schlechter als sonst auch gefühlt.

Ich habe das gerade hier zum ersten mal mit dem Tätowieren gelesen ... das soll kein Freibrief dafür sein - vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt - jetzt, nachdem ich das hier gelesen habe, würde ich mich nicht mehr tätowieren lassen.

frag am besten deinen tattowierer! ein freund von mir hat sich aber trotz herzklappenprobleme eins stechen lassen und er lebt noch :D