Tattoo für einen schweren steinigen Weg?

7 Antworten

Gibt es vielleicht ein Tier oder einen Gegenstand/eine Sache die du gerne magst? Oder vielleicht eine bestimmte Sache, die dir am meisten durch diese schwere Zeit geholfen hat? Ich habe mal gesehen wie sich jemand ein Symbol aus WoW tattowieren ließ, weil es ihm durch eine Depression half.

Etwas passendes dazu zu finden ist schwierig, weil jeder sich eben mit anderen Sachen verbunden sieht. Manche schreiben einfach "Stay Strong" auf ihren Arm, oder wählen eine Herzfrequenz. Manchmal auch getrennt auf beiden Handgelenken. Es gibt auch interessante Variationen von geflickten Herzen, oder mit Scherben zusammengesetzte Motive. All das kann man damit in Verbindung bringen. Dann gibt es noch Sprüche, Gedichtausschnitte, es kann vieles gut aussehen. Gibt es etwas was für dich im Leben eine große Bedeutung spielt?

Also ich finde, man sollte nicht auf biegen und brechen ein Tattoo wollen, wenn man gar keine Idee hat, was man überhaupt für eins haben will. Wenn Dir auf die schnelle irgendwas einfällt, könnte es sein, dass Du es dann auch wieder schnell bereust.

Wenn es dennoch unbedingt sein muß, dann könntest Du auch gemeinsam mit Deinem Tättowierer es besprechen und Dir seine Arbteiten anschauen, er hat vielleicht das passende für Dich und wird dich sicher gut beraten.

Und da es vermutlich auch Dein erstes ist, sollte er Dich auch über die anschliessende Pflege gut beraten.

Bitte, bitte lass dir bei einem Tattoo keine Ideen einreden. Überleg so lange, bis du ein Motiv gefunden hast, das dir wirklich gefällt. Das Teil hast du (normalerweise) ein Leben lang. Lass dir damit Zeit.

Nach vielen Hochs und Tiefs habe ich mir einen Phönix stechen lassen.... den hat mir mein Mann gezeichnet und genauso hab ich ihn jetzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst nur du selber entscheiden. Irgendeine Idee von jemand andrem kannste dir als Jux stechen lassen.

Aber soetwas persönliches sollte man sich auch persönlich überlegen bzw. Ausdenken.