Tattoo frisch gestochen was sagt ihr?

Hier ein Foto

5 Antworten

Ist schon gut, aber die Zahlen kommen mir irgendwie etwas schief und ungleichmäßig vor. 07 wirkt größer als die 11 und die Nullen sehen unterschiedlich aus. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor oder in echt sieht es bisschen anders aus, als auf dem Bild.

Farbe ist richtig drin...
Die Schrift sieht ein bischen komisch aus...
Das ganze ist ziemlich fein...
Wird höchstwahrscheinlich nicht lange (5+ Jahre) schön bleiben.
Die Position am Handgelenk ist auch eher Problematisch für filigrane Designs.

Hätte ich dir so nicht gestochen ;-)

Jenny427
Fragesteller

Habe ein genaueres Foto hinzugefügt

Jenny427
Fragesteller

kann man es im Notfall nochmal nachstechen ?

Knopperz  08.07.2021, 23:35
@Jenny427

Kommt drauf an wie sich das Tattoo mit den Jahren verändert.
Ich bin kein Freund von feinen Linien... sowas altert fast immer unheimlich schlecht.

grisu2101  09.07.2021, 12:09

Sage es ruhig offen - das ist SCHLECHT und schief gestochen. Ist meine Meinung.
Ich bin zwar kein Tättowierer, aber ich hatte lange mit Grafik zu tun und das geht meiner Meinung nach leider gar nicht.

Knopperz  09.07.2021, 12:22
@grisu2101

Ich denke nicht in "schlecht" und "gut"...
Ich sehe die Dinge eher wie sie tatsächlich sind.

grisu2101  09.07.2021, 12:23
@Knopperz

Eben - ich auch. Und was ich da sehe ist einfach nur schlecht ! :-))

Knopperz  09.07.2021, 12:26
@grisu2101

Und was bringt das Bewerten?

Wenn du morgen früh Eier aus dem Kühlschrank holst, und die liegen dann plötzlich auf dem Boden... dann kannst du das auch "schlecht" finden. Ändert aber nichts an der Situation.

grisu2101  09.07.2021, 12:27
@Knopperz

Ja, stimmt. Aber die Fragenstellerin fragte explizit: "Gut oder nicht ?"

Knopperz  09.07.2021, 13:15
@grisu2101

Nope, sie fragt ob es gut "gestochen" ist.
Und handwerklich gibt es da nichts auszusetzen.
Farbe ist richtig drin.. nicht zu tief, nicht vernarbt.
Alles gut.

grisu2101  09.07.2021, 13:17
@Knopperz

Das ist richtig. Künstlerisch jedoch ein no-go.

Und um diese Kunst in diesem Fall aufbringen gehört in diesem Fall auch explizit das Stechen. Darum - Handwerklich 2, Künstlerisch 6. Für mich in der Gesamtnote eine 6, weil dauerhaft sichtbar.

Knopperz  09.07.2021, 13:21
@grisu2101

gut und schlecht sind immer relativ.
wo fängt gut an, wo hört schlecht auf?

Relativisten erkennen darüber hinaus keinen Wert.

grisu2101  09.07.2021, 13:21
@Knopperz

Es gibt Regeln für Schriften und Grafiken. Die wurden hier relativ stark mißachtet :-))

grisu2101  09.07.2021, 13:25
@Knopperz

Ja, Brotlose Kunst nenne ich sowas :-))
Darum haben viele "Künstler" für mich einen an der Waffel.... So a´la Butterskulptur von Bois etc....

grisu2101  09.07.2021, 13:27
@Knopperz

Es kommt nicht auf den Preis an, sondern auf das Werk !
Und evtl. war das ja Fake, und der "Käufer" war ein Bekannter des "Künstlers" ??

:-)

grisu2101  09.07.2021, 13:36
@Knopperz

Ja, aber ist doch alles nur Show.
Auf einer Kunstausstellung sah ich mal 20 Teebeutel auf einem Brett genagelt, dazu Gekritzel.
Ich sagte nur: "Was soll das - nichtmal malen kann er !" Und der "Künster" stand direkt daneben (was ich nicht wusste :-)) und fing an mit mir zu diskutieren.....
Am Ende nannte er mich "Kunstbanause" und ich sagte ihm ob der Titel nicht eher zu ihm passe....

Nie wieder besuche ich so einen Schwachsinn.

Ich hatte einen Berufschulkollegen, der nahm sich ein Märchenbuch, schaute sich einen UMFANGREICH DETAILIERTEN Drachen an, legte es weg und zeichnete einen Drachen - viel besser als der im Märchenbuch ! DAS war Kunst !

Knopperz  09.07.2021, 13:50
@grisu2101

Ist halt alles subjektiv.

Ich könnte mir vorstellen, das die Tätowierung oben von der Fragestellerinn für sie selber einen hohen Wert hat... egal wie es aussieht. Betrifft halt Ihr Kind.

Das ganze dann plumb als "schlecht" zu bewerten und Ihr damit ein schlechtes Gefühl zu vermitteln ist dann schon irgendwo gemein, findest du nicht auch? ;-)

grisu2101  09.07.2021, 13:55
@Knopperz

Ja und nein. Sie hat gefragt, und ich habe geantwortet.
Wenn die das für sich in Ordnung findet, ist es ja ok. Sie muss nicht auf mich hören. Nur können wir das Motiv einfach nicht als "Hey, total gut gelungen" verkaufen, denn das wäre gelogen.

Und lügen draf man auch nicht..... oder ?

Knopperz  09.07.2021, 13:56
@grisu2101

Das deiner Frau mal das Ihr neues Kleid scheisse aussieht ;)

Dann findest du dich ganz schnell auf der Couch wieder 👍🤣

grisu2101  09.07.2021, 14:00
@Knopperz

:-)) Das kann passieren. Sie hat wollte mal Hosen kaufen, anprobiert und ich sagte: "Nee, gräßlich, sorry....."
"Hääh ? Warum ???"
"Der Schnitt.... der Sitz.... nee, ganz ehrlich, tu Dir das nicht an."
Sie voll sauer.....
Ich dann: "Komm, ich mache ein Bild mit dem Handy und Du schaust es Dir an".
Gesagt, getan.......
Sie: "Boahh, voll häßlich !!!!"
Ich: Sagte ich ja.....

:-)

Hmm…ja, die zahlen triggern mich auch. Sehen schon ungleichmäßig aus. Und man könnte sich drüber streiten, ob es falsch herum ist, oder nicht. Wenn du willst, dass es so lange wie möglich schön bleibt, pflege es penibel. Auch über die Heilungsphase hinaus und danach auch immer mit Sonnenschutz. Wie Knopperz schon sagte, „zu“ klein und ungünstige Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlecht gestochen meiner Meinung nach.

Gründe: L tendiert nach rechts, K zu klein und Senkrecht, a und s größer als das u, und die Zahlen sind völlig ungleichmäßig.

Zudem der ganze Text vollkommen schief und nicht auf einer Linie.

Dann zum Herzschlag: Der kann nur von einem völlig herzkranken Menschen stammen, so unregelmäßig wie der ist.

Ich finde es unglaublich, was sich manche "Tätowierer" so leisten...

Tut mir leid, aber du hast gefragt und das ist meine ehrliche Meinung.
Hier antwortet Dir auch kein Laie, sondern jemand, der lange mit dem Bereich Grafik zu tun hatte.

Jenny427
Fragesteller

darum frage ich auch da es mein erstes ist

retten kann man das nicht mehr oder ?

grisu2101  09.07.2021, 20:31
@Jenny427

Leider nein. Aber tröste Dich, ein Laie achtet da nicht so drauf wie ich es tue.

Hautverschwendung.

Warum fragst du nicht vorher bevor du stichst? Weil du hast es ja bereits gestochen also würden die Meinungen kein unterschied machen.

Jenny427
Fragesteller

Es ist mein erstes Tattoo und es war ein Wunschtattoo wollte nur wissen wegen dem Aussehen da es mein erstes ist und ich keine Erfahrung mit Tattoos habe

mein Sohn ist sicher keine Hautverschwendung 😉

Takasha  08.07.2021, 23:30
@Jenny427

Auch wenn es dein Sohn ist finde ich es dumm. Wie wärs mit ein normalen Erinnerungsfoto?

Von der Qualität des Tattoos ist es das was ein Tätowierer sowieso können muss.

Takasha  08.07.2021, 23:31
@Jenny427

Hast bestimmt nur irgendwo auf Insta gesehen und musstest unbedingt nachmachen.

Jenny427
Fragesteller
@Takasha

😂😂😂 nein ich hab nicht mal Insta oder Facebook oda sonstiges

Aure86  08.07.2021, 23:36
@Jenny427

Nein ist er wohl nicht aber man kann auch ohne tattoo am seine Kinder denken.

grisu2101  09.07.2021, 11:40
@Takasha

Dann muss ein Tätowierer scheinbar gar nichts können, oder wie schaut das aus?

🤣🤣🤣

grisu2101  09.07.2021, 12:15
@Takasha

OK, das ist natürlich nett von Dir, aber leider nicht ehrlich :-))
Ich war da früher auch lange vorsichtig, aber tendiere dann eher zur Wahrheit, denn sonst geht sie wieder zum gleichen "Künstler" :-)

Ich kenne Leute, die laufen mit Tattoos herum, daß es mich graust !!
Ich hatte mal mit Grafik und Schriften zu tun und kenne deshalb die Regeln....
Aber was man da manchmal sieht, entbehrt wirklich jeglicher Grundlage :-)

Schriften sind wirklich nicht einfach, aber hier sind meiner Meinung nach selbst die einfachsten Regeln über den Haufen geworfen, leider....

Takasha  09.07.2021, 12:17
@grisu2101

Ja also ich hatte so ein verdacht dass es privat gestochen sein könnte weil die Zahlen schauen grauenhaft aus. Wollte es aber nicht so direkt sagen. Schlimm genug dass die sich sowas draufgekleistert hat.