Tatto zu rechts evtl. zu sehr an Nazismus angelehnt?

Mooncrash  05.07.2021, 13:01

Warum eigentlich in Englisch? Bist Amerikaner oder Brite?

cheyenne2707
Fragesteller

Nein, ich mag einfach nur das Wort und die Schriftart... muss ich jetzt etwa Engländer sein um mir ernsthaft was englisches tätowieren zu lassen??? Dein Ernst? Super.

Mooncrash  05.07.2021, 13:05

Nein, finde es nur seltsam, wenn man etwas in einer andere Sprache als seine Muttersprache tätowiert. Was hast denn für eine Bindung zu der Sprach, dass genau Englisch wählst?

cheyenne2707
Fragesteller

Hä ich bin Jugendlich, wir Jugendlichen tuen literally in jedem 2. Satz ein englisches Wort einbrauen 🤦🏻‍♀️ Muss doch nichts mit Bindung zutun haben, alter Schwede

Mooncrash  06.07.2021, 08:44

Wow du stichst dir Tattoos ohne Bindung... Crazy :D

cheyenne2707
Fragesteller

Was für „ohne Bindung“... für mich ist Loyalität und Ehrlichkeit an erster Stelle, es bedeutet mir also die Welt :)

7 Antworten

Im Prinzip ist das natürlich Quatsch: Zum einen geht es ja darum, was du dabei denkst, und zum anderen ist die Zuordnung "Frakturschrift=Nazis" schon alleine deswegen absurd, weil gerade die Nazis in den 40er Jahren die Verwendung der Fraktur in Deutschland abgeschafft haben und die entsprechenden Schrifttypen dann als "Judenlettern" geradezu verboten haben (aber weil vor allem in amerikanischen Filmen diese Schriften immer als besonderes Kennzeichen für Nazideutschland vorkommen, ist das nicht so wirklich durchgedrungen).

Aber: Zum einen altern tatsächlich solche Texte richtig schlecht und können dir im besten Fall nach ein paar Jahren richtig peinlich sein. Zum anderen erweckst du tatsächlich bei vielen Leuten genau den Eindruck, den dein Vater befürchtet. Und da oft der erste Eindruck dazu führt, dass man sich in der falschen Schublade wiederfindet, wirst du viel Lebenszeit darauf verschwenden müssen, den Leuten dein Tattoo zu erklären - wenn du überhaupt die Gelegenheit dazu bekommst und sie nicht von vornherein keinen Bock darauf haben. Ist es dir das wert?

Dein Papa hat recht, auch wenn du es ohne Hintergedanken machst, auf andere Menschen wirkt es so und du bist sofort abgestempelt. Kommt einfach gar nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja halb halb.

Ja altdeutsche Schrift sticht sofort ins Auge und wer das Tattoo nicht versteht denkt dann schlecht.

Auf der anderen Seite ist es deine Sache solange du Weisst dass da nichts schlimmes bei ist kann es anderen egal sein😊

Dein Vater hat Recht... kommt nicht gut 😂

Generell würde ich (als Tätowierer) dir von Lettering abraten.
Schriftzüge, Texte, Zitate, Sprüche etc altern unheimlich schlecht.

Dann lieber schöne Kunst. Die ist Zeitlos.

Guck dir mal diverse Stilrichtungen an... da gibts bestimmt was.

Hier z.B. Neo Traditional:

https://www.google.de/search?q=Neo+traditional+tattoo&sxsrf=ALeKk01ZstBWmkjbbaHjrOBeYXcmLHem_A:1625304047933&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi8wbazycbxAhUBgf0HHTSfDrEQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1536&bih=778

cheyenne2707
Fragesteller

Willst du mich verarschen 😂🤦🏻‍♀️ Was sind das denn bitte für Tattoos... oh mannnn, außerdem ist es egal ob es irgendwann altert, denn wir alle leben im JETZT und nicht in der Ferne ... man weiß nie was es zu Ende ist :) und wenn man sich so extrem mit seinem Schachteldenken einschränkt, hat es echt im Leben geschafft *ironie*