Tattoos kann mich nicht entscheiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passt zu dir: Bin ich tierlieb? - Dann evtl das Lieblingstier. Male ich gern? - Dann einen Pinsel.

Was ist passiert: Ein Symbol, das zu einem Ereignis passt. Z.B. Lieblingsoma gestorben - Kreuz mit Sterbedatum

Ich selbst will mir eine Vogelfeder stechen lassen. Der Sinn dahinter ist, dass ich jetzt endlich "flügge" geworden bin (von den Eltern ausgezogen) und dass ich sehr gerne Geschichten schreibe. Also Freiheit für Körper und Geist.

Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. Viel Erfolg bei der Motivsuche und viel Spaß beim Tragen.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann warte doch noch ein Weilchen. Es ist ja auch kein Weltuntergang noch ein bisschen ohne Tattoo zu leben. Lieber etwas später aber dafür eins, das du nicht bereust und das du mit Überzeugung tragen kannst. Mit 19 kann sich noch so viel ändern...

Ich würde mir ein Tattoo nur dann stechen lassen, wenn ich mindestens ein Jahr lang mit genau dem Motiv im Hinterkopf rumgelaufen bin und mir immer noch denke "JA, das ist es!"

was, warum und wo wäre einfacher zu beantworten, wenn das geschlecht erkennbar wäre

Warte bis du dich mit dir geeinigt hast wo du was tätowiert haben möchtest.

Oder du fängst einfach irgendwo mit irgendwas an, wonach dir gerade ist - wenn du ohnehin weitere tattoos planst, und das nur der Anfang ist.

Wenn du es unter normaler Sommerkleidung verbergen kannst, wird es kaum ein Problem sein.

Ich finde Tatoos auch cool und interessant. Aber auch nur, wenn "mehr" dahinter steckt. Eine Geschichte, eine Erinnerung so etwas in der Art. Wenn man auf dieser Basis sich etwas auf seinem Körper verewigen lassen möchte, dann muss man gar nicht überlegen. Man weiß, was wichtig ist und welches Motiv passt.

Ich würde dir raten zu warten. Ob jetzt ein halbes Jahr, ein ganzes oder ein Jahrzent. Wenn du keine "Geschichte" hast, die du auf deinen Körper willst, dann erzwinge nix. Wenn du Tattoos einfach nur schön und cool findest, sie wie ein Accessoir für dich sind, dann überlege doch mal über temporäre Tattoos, die du dir nach Outfit und Anlass aussuchen kannst.

Falls du meinst, du bist bereit dafür und du hast einen tiefgründigen Grund für ein Tattoo, nur kannst du dich aus deinen 1000 Ideen nicht entscheiden, dann hilft da nur überlegen und abwägen. Höre mehr auf dein Herz und weniger auf deinen Kopf bei solch einer Entscheidung. Die Frage, ob man das Tattoo auch noch in 20 Jahren toll findet, ist nun mal so ein Risiko, das man eingehen muss.

Viel Erfolg bei der Entscheidung :)