Tattoo bzw weißes Tattoo, Tipps?

Probleme bei der weißen Schrift? - (Piercing, Tattoo, Motive) Probleme bei der weißen Tinte? - (Piercing, Tattoo, Motive)

5 Antworten

Weiße Outlines sehen schnell wie Narben aus und die Tinte neigt dazu, sich nach einer Zeit gelblich zu verfärben. Musst du wissen.

LadyGreythorne
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst:-) mir geht es eher darum, dass viele sagen, dass man weiß nur für kleinere Tattoos verwenden sollte und dass sie schnell gar nicht mehr sichtbar sind

schokocrossie91  26.09.2015, 18:08

Das ist ein weiterer Faktor, ja. Je heller die Farbe, desto schneller bleicht sie aus.

Warum lässt man so eine schmerzhafte Prozedur über sich ergehen, wenn man anschliessend davon nichts sieht? =)

Weisse Farbe benutzt man beim Tätowieren eigentlich nur um Kontraste zu setzen. Weisse Tattofarbe lässt sich extrem schwer arbeiten, muss teilweise 2-3x nachgestochen werden, und Weisse Tattoos kriegen mit den Jahren einen Gelb oder Grün Stich, oder sie verschwinden ganz.

Mein Ratschlag (tätowiere selber seit 25+ Jahren)...lass dir was anständiges und schönes in richtigen Farben machen ;)

Blueberry8886  28.09.2015, 06:43

Ein anständiges, schönes ist für den Fragesteller/in  scheinbar ein White ink Motiv :D

Klar, weiß lässt sich schwer mit arbeiten-muss öfter n Touch up gemacht werden...etc....

Wenn e das ist was derjenige will und es auch in Kauf nehmen möchte...warum nicht?!

Schwer ist ja auch nicht unmöglich und mache haben White ink tattoos die nach mehreren Jahren immernoch Hammer aussehen-vielleicht öfter nachgearbeitet-aber Hammer! ;)

Hey,
es gibt keinen direkten "Nachteil" an weißen Tattoos, es gibt nur genug Tattoowierer die es nicht gescheit hinbekommem, da es sehr schwierig sein kann.
Wie gut man die weiße Farbe sieht, hängt mit unter mit dem Hauttyp zusammen.
Ansonsten gibt es daran wie gesagt nichts schlechtes, es ist halt so ein entweder mag mans oder eben nicht Ding und der Tattoowierer muss es halt können ;-)
Lg,
Lilith

White ink Motive sind gut geeignet für Leute die es etwas dezenter mögen und/oder den Effekt von einer scarification haben möchten  ohne dabei riskieren zu wollen das es ungleichmäßig ausheilt.
Das verblasst allerdings mit der Zeit und braucht hin und wieder ein Touch up damit es dauerhaft gut aussieht...
Wie bei jedem anderen tattoo müssen White ink tattoos besonders gut vor der Sonne geschützt werden damit sie nicht noch schneller ausbleichen oder sich gelblich verfärben(das soll angeblich so oder so die Farbe leicht ins gelblich-beige verändern)
Richtig gut sehen sie aber nicht bei jedem Hauttypen aus.
Schau am besten mal ob du vorher-nachher Bilder im inet finden kannst oder frag deinen tättovierer danach damit du dir einen guten Eindruck davon machen kannst und lass dich da vorher gut und ausführlich beraten wie es bei deiner Haut aussehen und halten würde :)

Geh zum Tattoowierer und besprich das mit dem. Der kann dir da genauestens zu Rat stehen.

LadyGreythorne
Fragesteller

Das Problem ist, dass es hier in der Gegend keinen guten Tattoowierer gibt und keinen der sich damit beschäftigt. Ich bin gerade noch auf der Suche nach „dem Richtigen “ ;-)