Wie seid ihr auf eure Tattoos gekommen?

11 Antworten

Ich hab immer wieder neue Ideen die ich gern noch tätowiert haben möchte. Viel hat mit meinem Glauben zu tun. Hab aber auch ein paar die anderen Leidenschaften gewidmet sind.

Überleg dir gut was dir wichtig ist, was Soll dein tattoo Aussagen? Und dann letz go

Ich werd mir zum Beispiel noch ein vierblättriges Kleeblatt machen lassen steht für mich für Familie wir sind 4 Kinder und es ist auch Glück das ich so ne tolle Fam hab

Bei mir sind die wenigsten mit großer Bedeutung. Die hab ich einfach gesehen, etwas abwandeln lassen und dann stechen lassen. :) Ich hab mein eines Bein komplett meinen verstorbenen Tieren gewidmet. Da war das komplette Bild aber einfach in meinem Kopf. Das hat auch die größte Bedeutung.

Hallo Mirwan123,

ich habe mir mein Sternzeichen (Skorpion) auf den Oberarm tätowieren lassen. Ich wollte damals mit 16 eins haben und es sollte etwas sein, was ich eigentlich nicht bereuen kann. Und ein Sternzeichen bleibt sowieso für immer. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Mirwan123
Fragesteller

Hahaha, geht bei dem Sternzeichen "jungfrau" leider nicht so gut :P Als Mann

Ich hab da eine etwas andere Ansicht auf die Sache. Früher habe ich mir auch Sachen tätowieren lassen zu denen ich mir irgendeine Bedeutung habe einfallen lassen. Man kann dann jedem auf die Nase binden warum man sich dieses Motiv ausgesucht hat, ob er es Wissen will oder nicht. Naja irgendwann habe ich und meine Frau angefangen selbst zu tätowieren. Hat lange gedauert bis wir uns die nötigen Fähigkeiten und das Wissen angeeignet haben. Aber wenn mich jetzt jemand fragt warum ich zum Beispiel eine Zündkerze tätowiert habe antworte ich, weil ich eines abends mal eine gemalt habe und meine Frau sie so cool fand das sie gleich die Tätowiermaschiene holte. Daran erinnere ich mich nur zu gerne und das ist mir mehr Wert als jede Bedeutung. Ich finde es einfach bedeutsamer wenn mir jemand erzählt “das Arschgeweih hab ich mir mit Freunden volldrunken im Urlaub machen lassen.... das war geil“ als wenn der tausendste versucht mir zu erklären warum er sich gerade la familia hat tätowieren lassen.

ich lass mir bald eine Rakte auf dem Oberschenkelmachen  einfach weil mich das Weltall schon immer sehr fasziniert hat und ich das einfach cool und schön finde. Auf den Anderen Oberschenkel soll ein Heißluftballon im Oldschool stil kommen, ein bisschen inspiriert durch ein EP Cover meiner Lieblingsband (Beatsteaks Automatic Cover). WIe gesagt nur inspiriert davon ich will nicht genau DEN Ballon haben.

Ich finde Tattoos müssen nicht immer eine tiefe Bedeutung haben. Kann doch einfach auch mal schön aussehen :)

Ich folge auf tumblr mehreren Tattooblogs und dadurch hat man ab und an mal so ein Tattoobild auf dem Dashboard dadurch wiederum kommen mir immer wieder Ideen. Schau zB. mal bei 1337tattoos.tumblr.com und dann bei "categories" und stöber ein bisschen :)

P4R4S  11.05.2016, 01:26

naja ... dafür das tattoostechen nicht nur einiges kostet, schmerzhaft ist und vor allem für immer ist sollte man das schon etwas bedenken und sich Gedanken machen ...

osna97  11.05.2016, 01:41
@P4R4S

klar mach ich mir Gedanken ?! Ist ja nicht so, dass ich ein Pfeil auf eine Memoryspiel werfe und dann denke "Boar geil ja ich lass mir einen Bauklotz tätowieren!!1"

Es muss mir gefallen und keine mega durchdachte Backgroundstroy haben. Ich hb es mir doch ausgesucht, mehrfach durchdacht und alleine durch diesen Prozess bekommt es eine Bedeutung.

Tattoos können auch einfach mal nur schön sein