Stick and Poke - Was schief gegangen?

Tag 1. - (Tipps, Ideen, Tattoo) Nach 2 Wochen  - (Tipps, Ideen, Tattoo)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie entweder nicht tief genug gestochen oder du hast du Kruste abgeknibbelt und Farbe mit rausgezogen.

crazymissable
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Also mit dem Stechen: da hab ich's so gemacht, dass ich soweit gestochen habe, dass es unter die Haut geht, aber halt nicht blutet. Soll's ja nicht. Schorf oder ähnliches hatte ich keinen was irgendwie abgegangen wäre und bewusst dran rumgeknibbelt auch nicht... Hab's die ersten Tage auch mit Wund und Heilsalbe eingecremt... Naja also ich stech so in ner Woche nochmal nach und achte mal darauf ob Schorf auftaucht und fasse den dann nicht an :)

Ist ne ziemlich blöde Stelle... die Haut an den Händen wird sehr stark beansprucht, und da wächst vieles wieder raus. Die Farbe muss in die Dermis (die mittlere Hautschicht)...du hast zu oberflächlich gestochen, oder schlechte Farbe benutzt.

Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Hatte mir vor einem Jahr seitlich am linken Zeigefinger „Fine“ tätowieren lassen bei einem Kumpel der eine tattoo Maschine zuhause hatte. Klar kannte er sich nicht zu 100% mit tätowieren aus aber ich hatte es 3 mal bei ihm nachgestochen und logischerweise kam es dann auch mal vor das es zu tief oder zu „nicht tief“ war und trotzdem sah es weiterhin so aus wie bei dir. Eine abheilzeit gab es auch nicht wirklich. Es gab keine Kruste und nach paar Tagen war alles wieder gut.
Ich hatte es dann im tattoo studio von einer Freundin nachgestochen und es blieb beim selben.
Ich habe einige tattoos bei ihr machen lassen und alles lief super.
Also es ist eindeutig die Stelle!
Ich würde dir raten Stick n poke Zeug zu holen (wenn du schon 18 bist, begehe vorher bitte keine Fehler 😉) und es nach und nach damit nach zu stechen, vielleicht klappt das ja besser. Hatte ich demnächst auch vor.
Falls ja rate ich dir in professionellen ink Shops (Killer ink zb) gute Farbe zu kaufen also gut pigmentierte, da lohnt sich das Geld. Nadeln kannst du auch auf Amazon bestellen und natürlich alles steril halten.
Bei Fragen kannst du mir auch gerne schreiben. LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tipps, Ideen, Tattoo)

Also mal ganz ehrlich, das hättest du dir auch beim professionellen machen lassen können, hätte dich nicht die Welt gekostet... Klar irgendwas ist da falsch gelaufen, ich würde es wirklich mal nach stechen lassen, aber bitte nicht noch mal selber dran rum machen. ;)

Nike0022  06.02.2015, 23:11

Meine Rede😄👌

crazymissable
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal :) Oh na ich hab schon länger einen Termin für ein richtiges, proffessionelles Tattoo, um den Preis ist es mir nicht gegangen. Hier ging es eher um den persönlichen Aspekt, jungendlichen Leichtsinn und Experimentierfreude. Ich dachte mir: wenn's schief geht dann kann man das winzige Ding an meinem Tattoo Termin gleich mal mit nachstechen, da würd ich das Geld schon drauf legen, woe gesagt: das war kein Faktor :)

Auf jeden fall Danke für die Antwort!

Mal abgesehen davon, dass das absolut unhygienisch ist, auch wenn man davor alles desinfiziert, musst du halt abwarten, bis es weg ist und dann lieber zu nem guten Tätowierer, weil so nen Kreuz kostet jetzt nicht die Welt;)

Angii92  06.02.2015, 23:06

Der selbe Gedanke :)

crazymissable
Fragesteller

Um's Geld ging es mir wie schon bei Angie92 beantwortet, nicht. Ich WOLLTE das aus bestimmten Gründen selbst machen und auf Hygiene hab ich besonders gut geachtet. Zu Beginn: ich habe eine komplett sterile Nadel benutzt, frisch aus steriler Verpackung genommen. Und ich habe alles desinfiziert, Hände mehrmals gewaschen und eine ganz neu gekaufte Tinte benutzt (Pelikan weil nicht toxisch) ich denke ein proffessioneller Tättowierer hätte nicht viel mehr oder weniger gemacht, bis auf dass er eine richtige Tättowiermaschine halt hat.

Nike0022  06.02.2015, 23:25

Außer dass es jetzt nicht so "unschön" aussehen würde ;)

crazymissable
Fragesteller

Ja gut das Risiko bin ich ja offensichtlich eigeganhen... :)