Tattoo trotz Kopftuch?

11 Antworten

Wieso bist du verzweifelt?

Du bedeckst dein Haar, obwohl es dir von Allah geschenkt wurde, und verbirgst so Sein Geschenk, als ob es etwas Schlechtes wäre. Dann kannst du dir auch ohne Gewissensbisse ein Tattoo stechen lassen, um es zu verbergen - ich nehme doch an, es wird an einer Stelle sein, die nicht allgemein einsehbar sein wird. 🙂

MfG

Arnold

seliine
Fragesteller

weil Ich nicht weis wie meine Freunde, Familie reagieren werden , grad weil ich bedeckt bin

seliine
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Doch ich will den kompletten Arm , natürlich sieht man es

ArnoldBentheim  05.06.2018, 20:45
@seliine

Nein, das geht nicht. Weißt du denn nicht, dass du an deinem von Allah geschenkten Körper keine Veränderungen vornehmen darfst? Dein Kopftuch ist schon grenzwertig, aber solche nicht mehr rückhängig zu machenden körperlichen Veränderungen sind haram!

ArnoldBentheim  05.06.2018, 20:55
@seliine

Natürlich ist es grenzwertig. Du versuchst, mit Kopftuchtragen das Wohlwollen Allahs einzuhandeln. Aber Allah ist kein Krämer, mit dem man handeln kann. Allein der Versuch ist eine schwere Sünde, weil du Allah damit zu einem Dummkopf erklärst, der sich mit solchen Mätzchen das Paradies abhandeln ließe. Dein Lebenswandel ganz allein wird entscheidend sein, ob dir Allah gnädig sein will!

seliine
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Hat damit nichts zutun , ich lebe in einem freien Land ,ich bin hier geboren aufgewachsen und darf auch somit machen was ich will!

ob ich bedeckt bin es für mich tue oder für den Gott geht doch keinen was an

wenn ich will Läufe ich sogar freizügig rum, juckt doch keinen ?

ArnoldBentheim  05.06.2018, 21:01
@seliine

Gewiss kannst du in Deutschland tun und lassen, was du willst, solange es rechtskonform ist. Aber du trägst dafür auch die Verantwortung.

Lacrimis92  05.06.2018, 22:11
@ArnoldBentheim

Beim Gebet ist es ihr sogar von Allâh vorgeschrieben! Und die Aura zu bedecken ist ebenso Pflicht... Etwas VOR DEM MENSCH zu verbergen stellt keine ungehorsamkeit Allâhs da.... Und das Grundgesetz erlaubt es ihr... Es gibt nichts im Islam was rechtswidrig ist und eingehalten werden muss

ArnoldBentheim  06.06.2018, 14:41
@Lacrimis92
Beim Gebet ist es ihr sogar von Allâh vorgeschrieben! Und die Aura zu bedecken ist ebenso Pflicht...

Nein. Das sind obsolete Traditionen, die keine Rolle mehr spielen, aber keine Vorschriften Allahs!

Etwas VOR DEM MENSCH zu verbergen stellt keine ungehorsamkeit Allâhs da....

Im Grunde schon, wenn es nur darum geht, mit Allah egoistischen Handel zu treiben!

Und das Grundgesetz erlaubt es ihr...

Ja, das Grundgesetz ist sehr großzügig und lässt sogar zu, dass die Menschen in ihren Irrtümern verharren.

Es gibt nichts im Islam was rechtswidrig ist

Das ist eine gewagte These. Zumindest gibt es mancherlei Ideen und Gebote im Islam, die mit dem Grundgesetz, mit Gesetz und Recht überall in Europa nicht rechtskonform sind.

Es gibt nichts im Islam was ... eingehalten werden muss

Ich stimme dir zu. Aber das haben viele Muslime leider noch nicht begriffen! 🙂

Lacrimis92  06.06.2018, 14:59
@ArnoldBentheim

Welche PFLICHTEN gibt es denn also Gebote Gottes die eingehalten werden müssen, die rechtswidrig sind?

Du schneidest dir die Zitate wie du willst was?

ArnoldBentheim  06.06.2018, 15:34
@Lacrimis92
Welche PFLICHTEN gibt es denn also Gebote Gottes die eingehalten werden müssen, die rechtswidrig sind?

Du musst sorgfältiger lesen! Schrieb ich "Gebote Gottes"? Nein!

Lacrimis92  06.06.2018, 16:34
@ArnoldBentheim

Die Gebote des Islam macht nunmal Gott... Alles andere wären Zusätze die sich Menschen ausgedacht haben und nicht praktiziert werden müssen... Somit sind höchstens ein paar menschliche Vorstellungen und Handlungen rechtswidrige aber nicht die feste Gebote des Islams welche Allâh uns gesandt hat mit dem Islam...

ArnoldBentheim  06.06.2018, 16:37
@Lacrimis92
Die Gebote des Islam macht nunmal Gott... Alles andere waren Zusätze die sich Menschen ausgedacht haben und nicht praktiziert werden müssen...

Und das zu unterscheiden, haben leider viele Muslime sehr große Schwierigkeiten - zumal auch das, was Allah angeblich geboten hat, nur von Menschen überliefert ist. Man muss also immer sehr genau reflektieren!

Lacrimis92  06.06.2018, 17:05
@ArnoldBentheim

Ja, nicht ohne Grund fordert Allâh das wir nach wissen streben und denken bevor wir handeln :) es wird viel ignoriert, viel gedichtet und viel nicht gewusst.. Jeder von uns egal ob Muslim, Christ, Jude, Hindu, Atheist oder was auch immer

ArnoldBentheim  06.06.2018, 17:11
@Lacrimis92
Ja, nicht ohne Grund fordert Allâh das wir nach wissen streben und denken bevor wir handeln

Dieses Gebot Allahs sollte unbedingt befolgt werden! 🙂

NackterGerd  08.06.2018, 00:33
@seliine

Ja stimmt doch erstens ist das Beleitigung gegenüber Gott der dich geschaffen hat, und es ist auch nicht gesund für das Haar und deinen Körper

NackterGerd  08.06.2018, 00:30

Wieso vielleicht möchte sie in die Sauna oder zum FKK

Mach kein Tatto

ist haram und kann sein das dein wudu( gebetswäsche) nicht akzeptiert wird wenn wasser nicht deine haut berührt.

Mach was du willst.
Du wirst ja sowieso auf niemanden hören und das es haram ist weisst du bestimmt auch. Also wieso fragst du?
Willst du daß man dir sagt mach es, denn es sieht sowieso keiner wenn du bedeckt bist?

Das hat ja nicht viel mit unseren Meinungen, sondern mit deinen Überzeugen zu tun. Frag doch einen Gelehrten. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Also mach, was du für richtig hältst.

Tatoos sind ein wunderschöner Körperschmuck. Jetzt kommt es allerdings darauf an, ob es in deiner Religion verboten ist und wie du grundsätzlich dazu stehst. Wenn du dich persönlich in Gefahr bringst, würde ich diesen Entschluß überdenken.

Wenn nicht, tu das, was dich glücklich macht, du hast nur dieses eine Leben!

ArbeitsFreude  06.06.2018, 20:29

Also ICH weiß nicht, wovon Du schreibst, lieber Starkenatur:

ICH haben nur ganz, ganz wenige gesehen, auf die das zuträfe:(

strongnature  06.06.2018, 23:58

Du meinst,
Du hast wenige gesehen, ein Tatoo haben? Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich mich mit den Regeln des Islam nicht aus.

Aber wenn du glücklicher wärst mit einem tatoo,
Was spricht dagegen?