Neues knöcheltattoo Tattoo vernarbt ?

Bild 1 - (Tattoo, Narben) Bild 2 - (Tattoo, Narben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Knöcheltattoo ist jetzt 2 Jahre alt. Wenn ich lang stehe (also den halben Tag oder länger) oder zu enge Strümpfe trage, schwellen meine Knöchel etwas an. Dann kann ich jeden Strich des Tattoos spüren und mit den Fingern nachfahren. Da es bei dir noch nicht richtig verheilt ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach nicht kratzen und die Pflegehinweise, die dir gegeben wurden beachten. Und lasse dir bloß nicht einreden, dass Autolacke oder anderes gefährliches in den Farben ist. Bevor ich meine Studios auswähle frage ich immer nach den Farbenmarken und schaue auf das Etikett, da ich gegen viele Inhaltsstoffe allergisch bin und bisher musste ich noch nie meine eigenen Farben bestellen und mitbringen, weil alles damit ok war. Der Antworter oben sollte seinen Aluhut nicht soweit nach unten ziehen.

Es is noch nicht ganz abgeheilt. Es kann gut sein dass es sich noch bessert. Hör aber nicht auf irgendeinen sche**s vonwegen "der körper wehrt sich dagegen", das is Blödsinn.

Eher beunruhigt mich dass es schlecht gestochen scheint. VLlt wirkts nur so weils nicht ganz abgeheilt is aber das tatoo hätte man bestimmt besser hinbekommen
wenn du noch unsicher bist geh zu dem Artist und frag bei ihm nochmal nach^^

CutKid  21.06.2016, 14:16

nach deiner Meinung zum aussehen hat dich hier keiner gefragt.

dutch888  21.06.2016, 14:56
@CutKid

dennoch habe ich es angemerkt das es schlecht gestochen ist. Vorallem: es is nicht meine Meinung, sondern ein offensichtlicher Fakt. Boo-hoo, verklag mich du Spießer.

es ist nicht vernarbt, es ist nur noch nicht richtig abgeheilt (das kann mehrere wochen dauern).  was hat der tattoo-künstler bzgl. pflege gesagt?

Carlosci
Fragesteller

Er sagte ich soll Kelofibrase Sandoz benutzen um es einzucremen. Creme es jetzt ca 2 mal täglich ein.

Hexe121967  21.06.2016, 13:47
@Carlosci

dann tu das auch weiterhin bis es vollkommen abgeheilt ist. hat es sich schon gepellt wie bei einem sonnenbrand?

Carlosci
Fragesteller
@Hexe121967

Ja ein bisschen aber noch nicht richtig. Habe das Gefühl das dauert ewig.. Bei meinem ersten Tattoo ging das innerhalb von 2 Wochen 😉.