Tattoo nach einem halben Jahr noch tastbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Tattoo ist eine Narbe je nach Stelle fällt diese mal dicker und mal dünner aus. Meine Tattoos auf der Brust und auf dem Rücken fühlen sich noch an wie am ersten Tag, bei denen auf Armen und Beinen dagegen ist alles glatt und eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in diesem Beruf.

Das ist ganz normal.
Wäre es vernarbt, dann wäre an den Stellen keine Farbe mehr zu sehen.

Haut hat ja (grob) 3 Schichten. Epidermis, Dermis, Subcutis.

Die Farbe befindet sich in der mittleren Schicht (Dermis).
Also sprich, da ist jetzt mehr als voher.

Und dadurch "kann" es zu solchen Erhabenen Stellen kommen.
Das ist praktisch wie ein Hubbel in der Strasse :-)

Es kann sein das es mit den Jahren weniger wird,
Es kann aber auch sein das es so bleibt.

Tritt selten auf, ist aber halt auch ein Nebeneffekt der passieren kann.
Genau wie beispielsweise ein Blowout.

Wenn es nach so langer Zeit noch spürbar ist müssen es Vernarbungen sein.

Dann ist das geringfügig zu tief gestochen worden und leicht vernarbt.