Neues Tattoo vernarbt?

4 Antworten

Kruste ist, gerade bei größeren Flächen bei Tattos vollkommen normal. Das Tattoo verhält sich ja wie eine normale Wunde (mit dem Unterschied dass Farbe in der Wunde ist). Kratz die Kruste bzw. den Schorf nicht ab sondern lass diesen von alleine runterkommen. Das wird früher oder später passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich bei meinem Tattoo am Knöchel auch. Wichtig ist hygiene, regelmäßig eincremen und ja nicht versuchen es abzukratzen oder abzulösen. Das muss von alleine verheilen ansonsten könntest du das Tattoo "zerstören".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht mir eher noch nach älterer haut haus, probiers mit einem feuchten tuch wegzuwischen, ansonsten fällts mal von alleine ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fleißig cremen, das ist noch nicht unnormal.