Tattoo Kruste sieht aus wie Narben?

4 Antworten

Das sieht sehr trocken aus. Hier ist wichtig mit gewaschenen Händen 2x am Tag zu cremen am besten morgens und abends.

So eine dicke Kruste sollte eigendlich nicht entstehen. Pflegen muss man eben schon! Auf keinen Fall Kruste abpulen oder kratzen!

Bis man über die Qualität was sagen kann muss man warten bis es gut verheilt ist vorher lässt sich nicht sagen ob die Farbe gut drin ist oder sich groß Narben gebildet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Sobald man die Folie des neuen Tattoos entfernt, stets konsequent eincremen!!! Egal ob das drei Tage nach dem Stechen, früher oder später ist. Einfach immer ganz ganz viel eincremen. Mindestens drei mal täglich, am besten bis zu 6 mal, oder auch mehr wenn möglich. Am besten pflegende Creme verwenden, wie Bepanthen, Panthenol Salbe (Dm), pflegende Tattoo Creme vom Tattoo Studio oder andere Feuchtigkeits-/Pflegecremes. Diese sind besser als Vaseline, Melkfett oder bloße fettige Cremes. Sobald keine Kruste mehr da ist, und die Haut glatt ist wie die normale Haut kann man das eincremen reduzieren, und nach einigen Wochen ganz sein lassen. Das ist aber abhängig davon, wie gut und wie schnell das Tattoo abheilt. Es ist nun mal eine Wunde, die durch Nadeln (Tattoo Nadel) beim Stechen erzeugt wird. Und diese Wunde muss gut gepflegt werden. Sie darf nicht so austrocknen wie auf dem Bild.

Dass Tattoos nach dem Stechen ihre Farbe verlieren, ist häufig der Fall. Nach einigen Monaten können sie nach gestochen werden, Nachstechen ist in der Regel kostenlos bei dem Studio, wo man das Tattoo bekommen hat. Am besten also in einigen Monaten nach stechen lassen, und dann ganz viel cremen und pflegen, da es ja erneut gestochen wird!!!

Nachstechen ist ganz normal und auch nach einigen Jahren üblich, da Tattoos einfach mit der Zeit an Farbe verblassen. Bei jedem Stechen aber immer gut nachsorgen und eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Tattoo ist furztrocken! Das sollte definitiv häufiger gecremt werden.

Naatie304
Fragesteller

Ich denke eh es ist verloren.. einmal zu viel augetrocknet ist einmal zu viel

Serenety78  27.02.2024, 13:01
@Naatie304

Da kannste dich herzlichst beim Tätowierer bedanken... Sowas hab ich echt noch nie gehört.

Er soll warten bis es ganz abgeheilt ist.

Er muss besser cremen und pflegen, damit so ne dicke Kruste erst gar nicht entstehen kann

Wenn die Kruste ab ist sieht man die so genannte Silberhaut. Aber auch da kann man noch kein Fazit ziehen

Abwarten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Naatie304
Fragesteller

Laut Studio sollten wir 3 tage nicht cremen, nur waschen was wir getan haben. Auch keine Folie benutzen. Jetzt hat er angst dass es über nacht passiert ist, weil es so aussieht als wäre Kruste abgekommen

Maleficent666  25.02.2024, 18:54
@Naatie304

Wieso nicht cremen? Das ist falsch... Oder hat er zuviel gecremt gehabt

Das Tattoo muss feucht gehalten werden....

Folie ist auch überflüssig.

Aber der Rest ist sehr wichtig.

Naatie304
Fragesteller
@Maleficent666

Laut tättowierer 3 tage nicht cremen nur waschen. Ganz toll wenn man solche Ratschläge eines seriösen studios befolgt. Laut einem Freund (tättowierer) soll er nun garnicht mehr cremen (heute das 1. mal gecremt - sowieso schon einen tag früher als der tättowierer meinte) also meinst du er soll doch cremen? Haben eben panthenol aus der apotheke geholt

Maleficent666  25.02.2024, 19:41
@Naatie304

Aber bitte dünn eincremen

Vorher waschen und vorsichtig trocken tupfen, dann cremen

Die Kruste wird sich bald lösen, nicht erschrecken dann ;)

Naatie304
Fragesteller
@Maleficent666

Gut, habe es auch mit antiseptischem Wundspray gereinigt, um sicher zu gehen, dann ganz dünn eingecremt. Gehe von einer Austrocknung aus.. echt doof. Bis jetzt pocht nix, juckt nur stellenweise. Haut ist leicht gerötet