Risse und Löcher im frischen Tattoo!?

3 Antworten

6-8 Wochen.

Dann kann man entscheiden ob es gut ist, oder ob nachgestochen werden muss.

Es gibt auf GF einen merkwürdigen Modetrend, man macht eine Bodymod, und weiß nicht was dabei passiert, fragt dann panisch.

Beim Tattoo werden je nach Größe Tausende bis Millionen kleine Einstiche gesetzt, die Farbe unter die Epidermis in die Dermis bringen. Das muss heilen. Die Farbe wird dann auch in neu gebildetem Bindegewebe der Dermis, direkt unter der Dtammzelkenschucht, die die Epidermis laufend bildet angereichert und stabilisiert. Das dauert Wochen.

Ebenso wird natürlich die Epidermis gefärbt, aber diese schliefert ab. Das dauert Wochen. Und eine Schwiele aus Epidermis als Reaktion auf die Verletzung muss auch erst abschließen bis das Tattoo fertig ist.

Dazwischen hast du Verdickung der Epidermis an manchen Stellen in der Verletzung, das Tattoo kann versteckt werden "Loch" oder verstärkt "Blob", wo die Epidermis besonders gut gefärbt ist. Und alle möglichen temporären Falten wegen entzündlich verdickter Haut. Undundund.

Du brauchst ergo Geduld bis du sehen kannst wie es aussieht und ob Korrekturen nötig sind, was ob der o.g. komplexen Vorhänge passieren kann. 3 Tage nach Tattoo ist diese Frage sinnlos, außer es wurde offensichtlich verkackt, also Kindergekritzle statt Linien oder falsche Farben oder Rechtschreibfehler.

Das Handgelenk ist halt dauernd in Bewegung und das kann normal sein....

Warte bis es abgeheilt ist und dann musst ggf eh nochmal zum nach stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert