Wie lange nach dem stechen darf ein tattoo noch „3D“ sein?

2 Antworten

Nach ca. 6-8 Wochen ist ein Tattoo abgeheilt. Sollte dein Tätowierer dir auch gesagt haben. Erst DANACH kann man das beurteilen.

wenn du mit 3D die oberfläche meinst, dann dauert das generell ein paar tage (bis zu 2 wochen, je nach größe des tattoos), bis sich das legt. das liegt an der verkrusteten farbe, die sich ablöst. eine narbe entsteht erst, wenn das tattoo nicht richtig abheilt, also solltest du auf die richtige pflege achten und die kruste erst dann vorsichtig und mit wasser entfernen, wenn sie sich von selbst beginnt, abzulösen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung