Taschenuhr Junghans17 Juwels 585 Wert?

4 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt

Guten Morgen Dakuni und herzlich willkommen auf gutefrage,

der aktuelle Schmelzankaufspreis für 585er / 14 Karat Gold beträgt 27,89€ pro gramm.

Bei einem Gewicht von 47 gramm (ein bisschen für die nicht goldenen Teilchen abziehen) würdest nur für das Gold ca. 1.310,00 € (Materialpreis) ausbezahlt bekommen.

Nachdem immer noch viele nach Gold hecheln, wird bei einem privaten Verkauf einiges mehr bezahlt.

Die sehr schöne Sprungdeckel Taschenuhr sieht nach einem exzellenten Zustand aus; ich gehe auch davon aus, dass sie funktioniert!

Schau mal bei Junghans - mit sehr interessanten Informationen - vorbei:

https://junghans-vintage.de/de/uhren/taschenuhren.html

Da kann ich nur sagen: Glückwunsch zu dieser wunderschönen Gold Sprungdeckel Taschenuhr.

Schönen Sonntag und LG

Die dürfte einiges wert sein - das beste, ein guter Uhrmacher kann sie reparieren, die läuft dann wie neu..

Schöne und wertvolle Uhr.. war bestimmt nicht billig..

LA

Geh zu einem Uhrmacher, aufgrund eines Fotos kann man das nicht beurteilen.