Wert dieser Taschenuhr?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Guten Morgen Bonnie1312 und willkommen,

zu einem Wert hast Du ja bereits gute Antworten erhalten.

Ich beziehe mich jetzt nur auf das 4. Foto mit den Punzen:

Die antike Taschenuhr wurde in der Schweiz, für den Export nach Deutschland, hergestellt.

Linke Punze mit dem großen Eichhörnchen und rechts das kleine Eichhörnchen, amtliche Bestätigung für 585er (14 Karat) Gold.

Punze: Sonne und Reichskrone für das Deutsche Reich

Die Zahlen 15746234 ist die Modellnummer der Taschenuhr.

Die sehr schöne, antike Taschenuhr wurde um 1900 +/- hergestellt.

Ganz lieben Gruss, Margita

Bonnie1312
Fragesteller

Liebe Margita, danke ☺️ Ist ein tolles Forum hier. Es wird einem wunderbar weitergeholfen 🥰 Vielen Dank auch dir für die ganzen Infos. Total spannend zu lesen ☺️ LG & schönen Tag ❤️

Von Experte Margita1881 bestätigt

Schöne alte, echt goldene Uhr mit Schwanenhals-Feinregulierung, hochwertiges Werk für diese Zeit, als TUs noch 15 Steine hatten (heute mehr). Soweit ich darüber weiß.

Arsa ist eine gute Marke: Auguste Raymond SA. Schweiz, denke ich mal.

Chronometre könnte bedeuten, daß das Werk sehr genau und geprüft geht, wozu die Werksansicht passt.

Bonnie1312
Fragesteller

Vielen lieben Dank ☺️

Hallo Bonnie, 👋

diese Uhr sieht von der Farbe

her mE sehr seltsam aus.

Bevor du sie zum Verkauf irgendwo

anbietest, solltest du sie von einem

erfahrenen Uhrmacher auf Echtheit

prüfen lassen.

Lies mal hier:

http://www.gz-online.de/brennpunkt-detail/faelschungen-am-laufenden-band.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Bonnie1312
Fragesteller

Danke. Das habe ich bereits. Das war gleich meine erste Anlaufstelle 😊😊😊 Danke für deinen Tipp 🙏🏻🙏🏻🙏🏻