Wie alt ist diese Taschenuhr?

 - (Schmuck, Uhr, Wert)

3 Antworten

Ich kenne eine (alte) Ruhla Borduhr, die ähnlich aussieht. Sie ist hinten magnetisch und haftet auf Bech. Auf Plastik nicht.

Der dritte Zeiger, du müßtest auf der Rückseite prüfen, ob dafür etwas vorhanden ist. Er erscheint auch zu lang, könnte anstoßen. Ob er eine Funktion hat? Einfach die Zeit einstellen soll, als memory? Vielleicht weiß das jemand anders.

Blindipop  25.07.2023, 19:01

Borduhr für Autos.

Ich denke es ist eine alte Oldtimer Uhr oder Borduhr ist. Sie funktioniert mechanisch und besitzt als Sonderfunktion einen Wecker. Das Alter würde ich um 1935-1945 einschätzen. Normalerweise sind diese Art von Uhren von der Schweizer Marke Eterna oder Doxa so kenne ich es nur.

Dies Uhr könnte zweierlei gewesen sein ein Wecker weil der dritte Zeiger da ist zum klingeln. Oder eine alte borduhr aus einem Auto

Woher ich das weiß:Hobby