Welche Uhr ist das?

Hier die Bilder

1 Antwort

Leider ist sie schlecht behandelt worden, demoliert, das Porzellan-Zifferblatt hat einen bösen Bruch.

Man könnte mit eingefärbter Flüssigkeramik die Stelle flicken, aber der Defekt bleibt.

Hast du sie einmal aufgezogen, oben drehen an dem "Knopf", bis es nicht mehr geht. Aber ohne Gewalt. Läuft die Uhr dann an, wandert der kleine Sekundenzeiger unten auf dem Zifferblatt in dem kleinen Kreis?

Leider fehlt auch ein Zeiger und das Glas, beides ist ersetzbar, uU. So dickes Glas gibt es nicht mehr, diese Art Zeiger auch nicht.

Sehr schade!!