Wie viel ist diese taschenuhr wert?

5 Antworten

Corsar war der Exportname für russische Kleinuhren, auch Armbanduhren. Die gingen genauer als das Flohmarktangebot.

Da es bei russischen Taschenuhren nur ein einziges TU-Werk gibt, wird das auch hier drin sein. Ist ordentlich. Ich kann die Größe nicht einschätzen.

Oder es ist ein normales Handaufzugswerk darinnen, bei 17 Steinen. Bei den Russen gab es unzählige Handaufzugswerke diverser Manufakturen. Das Werk müßte man sehen können.

Danach würde sich für mich der Preis richten, aber mehr aös 20 Eu würde ich immer geben.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Eine Corsar Taschenuhr handaufzug ( ohne Batterie) mit einem Antichoc Uhrwerk was stoßgesichert ist.

Alter: 1980er

Wert: wenn sie läuft also funktioniert dann schau bei Margitas Kommentar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man anhand des Fotos schlecht einschätzen, da man nicht sehen kann, ob sie aus Gold ist oder nur vergoldet. Hast du weitere Fotos von der Rückseite und innen?

Die Verarbeitung des Zifferblatts sieht nicht sehr hochwertig aus.

jessito0
Fragesteller

ja ich habe noch bilder von der rückseite. Ich würde sie einmal einmal in meine frage hinzufügen.

Hallo jessito0, 👋

Ich habe heute beim aufräumen eine alte Taschenuhr gefunden und wollte fragen ob jemand weiß wie giel sie wert ist und was für einen uhr das überhaupt ist??

je nachdem, ob sie funktioniert,

oder nicht , etwa 20 - 50 €.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ist eine Damentaschenuhr. Wert ist tagesabhängig. Sowas kauft - wenn überhaupt - nur ein Sammler, sofern die Uhr funktioniert. Wert schätze ich auf max. 20-40€