Taschenrechner der Maßeinheiten umrechnen kann?

4 Antworten

Der TI Voyage 200 kann das, aber ich fand das nicht so toll!

Für Anfänger mag das hilfreich sein, aber im Alltag hat das gestört, weil auch die gespeicherten Konstanten MIT Einheiten abgespeichert waren! Um diese zu nutzen, MUSSTE man also mit Einheiten rechnen, weil das Ergebnis einen sonst ziemlich verwirrt hat! Auch musste man häufig das Ergebnis manuell in die gewünschte Einheit umrechnen lassen, damit diese zum Ergebnis passt!

Wenn man zB die Massen von p+, e- und n° addiert hat, kam sie in BasisEinheiten heraus, also in kg! Für den Massendefekt praktisch, zum Vergleichen mit Atommassen in u aber nicht!

Für TI 85+ gibt es Apps, aber bevor ich die gestartet hab und den Wert manuell eingegeben hab, hab ich ihn eher manuell umgerechnet! (cm <-> Zoll, PS <-> KW, K<-> °C, Pa <-> bar, ...). und nur für °C <-> °F lohnt sich das nicht!

Gehirn Kaputt? 10er Potenzen sollte man eigentlich im Kopf rechnen können.

@ Berlina76

Ich kann nur sagen 👏👏👏👍👍

Und auch an @ jofischi ,👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung