Tarifwechsel nötig bei A1 telekom Austria?

Canonio  04.04.2024, 22:20

Servus. Bild sehe ich leider keines.

KqqnKK
Fragesteller

Jetzt ist ein Bild zusehen

2 Antworten

Wie viel zahlt er für den Standard Tarif und den Internet Power 80? Der Aufschlag nur für den 80er sollte schonmal 19.90 sein.

Grundsätzlich müsstet ihr selbst schauen welche Tarife bei ihm möglich sind. Seit 2018 könnte sich durchaus etwas getan haben und somit schneller Tarife möglich sein. Die andere Frage ist, ob er das überhaupt braucht. 80Mbit sind ja schon einiges, wenn er die zu 100% bekommt.

Was theoretisch bei ihm gehen kann, könnt ihr auf der Seite check.kapper.net nachschauen. Adresse eingeben und nach ganz unten scrollen.

Bild zum Beitrag

Unter asymmetrische Bandbreiten kannst du dann schauen welche Technologie ganz rechts die größte Zahl liefert (wichtig: Nur bei CuDa 1 schauen, CuDa 2 geht für Privatkunden nicht). Bei mir wäre das z.b. 27.000kbit/s, also 27Mbit/s.

Wenn eine höhere Geschwindigkeit als 80.000 möglich wäre und das was für deinen Vater ist, dann würde ich als erstes auf fonira.at schauen. Die bieten feinere Abstufungen der Tarife als A1, und sind auch ziemlich günstig. Die 80Mbit kosten bei denen derzeit 28.40 und 30Mbit mehr kosten 1€ Aufpreis.

 - (Internet, Glasfaser, Tarifvertrag)

Schau auf der Homepage, welche Tarife aktuell angeboten werden und ob die günstiger und/oder leistungsfähiger sind, als der Aktuelle.
Mund du sagst A1 gar nichts, das muss dein Vater machen. Er sollte dann einen Tarifwechsel auf einen neuen Tarif durchführen. In der Regel startet dann aber die Mindestvertragslaufzeit von vorne (12 oder 24 Monate)