tanken büsse,Bahn und so auch?

3 Antworten

Dass du noch nie gesehen hast, wie eine Lokomotive oder ein Bus betankt wird, liegt daran, dass sie im Depot betankt werden, wo Betriebsfremde keinen Zutritt haben.

Ich habe, wenn auch selten, schon gesehen, wie Fernreisebusse an "normalen" Tankstellen oder SVG-Autohöfen betankt wurden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Natürlich müssen Busse auch tanken. Sie werden halt bei irgendwelchen Tankstationen speziell für Busse getankt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Ja klar tanken Busse auch.

Oft haben die eine eigene Tankstelle im Busdepot.

Und Dieselloks müssen natürlich auch betankt werden