Kann ich bei einer 2 Takter Mofa Super 95 tanken oder was sollte man am besten tanken?

Fateggz  13.10.2021, 20:10

Du brauchst 1:50 Mix

hans35785
Fragesteller

Und was ist das dann Super? Super Plus?

Fateggz  13.10.2021, 20:12

Gemisch aus. Super und 2 takter Öl

Auf 5L kommen 50 ml Öl

hans35785
Fragesteller

Danke...muss ich denn jedes mal 2 takter Öl rein machen

4 Antworten

2 Takt Motoren haben kein eigenes Motoröl, sondern bekommen das über den Sprit mit dazu. Entweder wird ein Kraftstoff-Öl Gemisch im für den Roller korrektem Verhältnis (meist 1 Teil Öl auf 50 Teile Benzin) direkt in den Tank gegeben oder der Tankw ird mit reinem Benzin gefüllt und es gibt einen Zusatztank für Öl.

Ohne Öl wird der Motor innerhalb weniger Minuten festgehen, also ja, du musst immer für ausreichend Öl im Tank bzw. aufs korrekte MIschungsverhältnis achten.

Du musst ein Gemisch tanken. Auf keinen Fall reinen Benzin

Hallo eine Gebrauchsanweisung musst du auch haben, da müsste es drin stehen normalerweise fragt man sowas, beim Kauf des Fahrzeuges was getankt werden darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man. Wenn es kein selbstmischer ist, solltest du das Öl nicht vergessen.

SirAndiusNr2  13.10.2021, 20:20

Keine Ahnung warum ein User meint seine Antwort als Nachfrage zu geben. Vorallem ist es viel zu pauschal um richtig zu sein. Das finde ich sehr fahrlässig. Unglaublich. Warum muß man sich so aufspielen?🤦🏻‍♂️

Wir wissen nicht was für ein Mofa du hast, deswegen wissen wir nicht was du brauchst.

Meist ist 1:50 okay. Es gibt auch Mofas die mehr Öl benötigen. 1:40 bis 1:33 ist möglich.

Wenn du ein gedrosselten Roller hast, kann es tatsächlich sein das du überhaupt nicht Mischen mußt. Du hast dann ein seperaten Tank für Öl und der Roller mischt es sich selbst.

Am besten wäre es wenn du uns sagst was für ein Mofa du hast