Kraftstoff, was ist bei Aral das SuperPlus?

1 Antwort

Ganz einfach :

Super = 95 Oktan

Super Plus = 98 Oktan

Alles andere sind Benzine mit 100 - 102 Oktan (V Power, Ultimate usw)

Übrigens bringt der viel Beworbene teure Kraftstoff nichts bei normalen Motoren. Super oder Super Plus reicht vollkommen aus.

MelanieJazz
Fragesteller

Ich fahre einen bmw 525i Bj 2011 mit 220 Ps. Und wie nennt sich nun SuperPlus bei Aral?

Kutscher1990  29.10.2015, 18:34
@MelanieJazz

Bei uns heißt es Aral SuperPlus 98. Wird auch bei dir so sein. Ansonsten wenn die es nicht führen musst du entweder zu einer anderen Tankstelle oder auf eine andere, vergleichbare Sorte Benzin zurückgreifen.