Tankanzeige schwankt Audi 100 c3?

3 Antworten

Im Tank der Geber ist defekt

Wenn die Tankanzeige und die Temperaturanzeige gleichzeitig spinnen oder ausfallen, dann ist der sogenannte Spannungskonstanter auf der Rückseite des Kombiinstruments defekt.

Das Ding regelt für die beiden Anzeigen eine 10Volt Spannung, egal ob die Lima gerade 12 oder 14 V bringt, sodaß die Anzeigen eben Bordspannungsunabhängig sind und nicht je nach Spannung mal mehr und mal weniger anzeigen.

http://www.golf1wiki.de/index.php/Spannungskonstanter_im_Kombiinstrument_/_Vergleichstypen

bei mir zeigt er immer weniger an,das kann auch der schwimmer sein der ev.verstellt ist.