Audi 100 c3 läuft schlecht, drucksteller?

1 Antwort

Uuuuh... eine alte KEIII-Jetronik... Da gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten. Vor Allem baust Du einen Fehler in die frühe Eigendiagnose ein. Allerdings kann man diesen Fehlerspeicher eventuell noch mit einer Diodenprüflampe auslesen und löschen. kommt bissel darauf an, was der für Stecher hat. Da gab es weiß, blau braun und schwarz. Unter dem Faltenbalg des Schalthebels oder unten in der Verkleidung des Fahrer-Fußraumes.

Der Drucksteller kann nur ordentlich arbeiten, wenn der Systemdruck ok ist. hast den mal gemessen? 6bar sollten da anliegen. Kann man an der Verteilerleiste der Einspritzdüsen anklemmen und ablesen.

Hast die Stauscheibe mit den Fingern bewegt? Sollte man lassen, da man da schnell die Hebelmechanik im Mengenteiler verstellen kann.

Der Drucksteller wird aufgrund verschiedener Kenngrößen vom Steuergerät geregelt. Dazu gehört uA die Motortemperatur und das Signal der L-Sonde. Bei kaltem Motor sollte man auch die Funktion des Kaltstartventiles (blau) und des Leerlaufstellers (Drehschieber) prüfen. der Leerlaufsteller arbeitet zwar bei kaltem und warmem Motor, aber die Steuerspannung variiert!

Bei mir ist das schon 30 Jahre her... Aber hier kann Dir ggf besser geholfen werden:

http://audi100.net/Technik/Einspritzung/KE-Jetronic/ke-jetronic.html

Audi100c3
Fragesteller

Danke, werde ich morgen prüfen