Audi A6 Motorschaden nach Softwareupdate?

1 Antwort

Na, der alte Motor hat sich wohl eine Drallklappe bzw. ein Schräubchen davon reingezogen oder ähnliches.

Tja, da gibts -zig Punkte, die geklärt werden müssen: Sind in dem neuen Motor auch neue Injektoren und ein neuer Turbolader sowie AGR-Kühler drin? Die gehören m.W. nach beim Rumpf- oder Teilmotor nicht zum Lieferumfang. Sind beim Motorlauf und Probefahrt die Parameter ausgelesen worden (Raildruck, Korrekturmengen, Ladedruck, Differenzdruck, Partikelfilterbeladung, AGR-Rate)? Ist die Software nochmal neu aufgespielt worden? Haben die Steuerzeiten gestimmt?

Es ist jetzt erstmal das Problem der Werkstatt, euch einen voll funktionsfähiges Fahrzeug abzuliefern. Wenn der Techniker - der sich ja auch mit Audi in Verbindung setzen kann - da nicht mehr weiter weiß, wird das hier auf GF auch nicht funktionieren.

Wünsche euch viel und hoffentlich schnell Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung