Tampon ausversehen mit nicht getrocknetem Nagellack benutzt! Was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst wenn dort Nagellack jetzt irgendwo klebt, die oberste Hautschicht stirbt doch sowieso kontinuierlich ab und stößt die toten Zellen ab. Also früher oder später wäre der Lack sowieso ab. Und kommt jetzt bitte **nicht** auf die Idee, mit Aceton (also Nagellackentferner) zu hantieren, wie dir hier manche raten.

Hol das Tampon raus und schaue ob da Nagellack drauf ist wenn nicht mache dir keine sorgen dann ist es wohl nicht so schlimm.

Wenn ein bisschen Nagellack drauf ist hole ein neues Tampon und steck es wieder rein und holst es wieder raus damit das etwas sauberer wird und der Nagellack sich entfernt.

Keine Angst das ist nicht schlimm wenn es nicht viel ist... ☘️☺️👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube nicht, dass das schlimm ist, wenn es nur ein bisschen war. Wenn beim Lackieren mal etwas auf deine Finger geht, machst du dir ja auch keine Sorgen und gehst zum Arzt, oder? ;)

Wenn es allerdings brennt oder dir schwindelig oder übel wird, solltest du zum Arzt gehen.

Ansonsten: warte einfach, bis er von alleine abgeht. :)

Wenn es nur ganz wenig war, dann kann der Körper es auch verdauen.

Wenn es die Ganze Flasche war, dann würde ich zum Arzt gehen

Ich denke nicht dass es schlimm ist aber wenn dir übel schwindelig usw. wird musst du zum Arzt.