Talus Chiptuning oder SKN Chiptuning

8 Antworten

Gar keins, und das nicht nur für den Golf V.

Würde Chiptuning Vorteile bringen, hätten die Autohersteller das bereits ab Werk eingebaut oder programmiert. Warum machen Sie das wohl nicht?

aitee  05.02.2015, 10:32

Weil gechippte Autos meist turbolastiger sind, was viele Kunden eben als störend empfinden.

Divinitus1990  05.02.2015, 13:21

das quatsch. Chip-tuning bringt durchaus was, ab Werk werden sie Motoren nicht auf voller Auslastung eingestellt. würde aber wenn nur auf ein Chip-tuning von skn zurück greifen

ronnyarmin  05.02.2015, 17:08
@Divinitus1990

Warum werden sie das nicht ab Werk? Sind die Hersteller zu blöd dazu, den Motor 'besser' zu machen?

Talus kann ich leider nicht empfehlen. Nach 2 Tagen und ca 200km startete mein 318d Lci nichtmehr. Steuergerät hinüber. Talus reagiert auf höflich-distanzierte Konfrontation mit dem Problem schnell ausfallend und droht mit Anwalt falls ich darüber etwas veröffentliche. Ich finde die hätten zumindest höflich bleiben können auch wenn Sie nichts zahlen. Deshalb veröffentliche ichs trotzdem. Lg

Ich habe das Tuning bei SKN machen lassen und bin mehr als zufrieden. Mein TSI hat deutlich an Leistung zugelegt und verbraucht sogar weniger. Da sie den Motor auch nicht völlig ausreizen, so wie andere Anbieter, kann ich es nur empfehlen.

Das was ich dir empfehlen würde is wenn du mehr leistung willst kauf dir ein auto mit einem vom werk aus stärkeren motor. Da chiptunuing unter umständen die lebenserwartung des motors und antiebsstranges verringert. :)

Hallo!

  • Das Thema Chiptuning kam erst gestern.
  • Wichtig wäre zu wissen für welchen Motortyp.
  • Sollte es ein Benziner Saugmotor sein. kannst du es gleich wieder vergessen.

LG Bernd