Lohnt sich leasing mit dem Golf 8 Hybrid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich für dich lohnt musst Du Dir anhand den Angeboten ausrechnen. Wie können denn hier Anwesende dir weiterhelfen ?

Autoleasing wurde mal erfunden für Firmen, da sie das Auto regelmäßig Monat für Monat beim Finanzamt geltend machen können und nicht über Jahre hinweg abschreiben müssen

Ob es sich nun für Dich als Privatkunde lohnt:

Rechne Dir durch, was das Auto Dich in x-Jahren beim Kaufen als auch im Leasing kosten würde und entscheide dann selbst

Leasing bedeutet,du zahlst aber gewinnst kein Eigentum am Fahrzeug und gibst das Fahrzeug nach einer gewissen Zeit zurück.Du hast aber auch die Möglichkeit zum Restwert das Auro zu kaufen.

Für eine Privatperson rechnet sich Leasing in der Regel nicht.Darum genau die Preisangebote überprüfen und dann eine Entscheidung treffen.

Ob sich das Leasen von Fahrzeugen, hängt immer vom Einzelfall ab. Man sollte sich das daher jedoch gut überlegen, denn insbesondere bei Fahrzeugen der höheren Preiskategorie sehr teuer. Für Privatkunden ist das Leasen von Fahrzeugen dann sinnvoll, wenn man alle 2 bis 4 Jahre ein neues Auto fahren möchte.

Sollte man sich jedoch doch noch von seinem älteren Leasingvertrag trennen wollen, kann der Widerruf Sinn machen: https://www.db-anwaelte.de/anwalt/bankrecht/widerruf-autokredit-und-widerruf-leasingvertrag/

Leasing lohnt sich selten für nicht Gewerbetreibende.

Aber man kann es ja durchrechnen.