Takoyaki in Deutschland kaufen

2 Antworten

plan doch für nächstes Jahr einen Besuch auf dem Japantag in Düsseldorf, da gibt es immer welche. schmeckt vor allem nach der dicken fruchtigen worcestershire Sauce, die Du im Asiashop bekommst. In Düsseldorf findest Du auf der Immermannstraße oder Klosterstraße bestimmt auch ein Restaurant, in dem es takoyaki gibt

Ich habe mir ein elektrisches "Takoyaki-ki" aus Japan mitgebracht und kann das hier auch mithilfe eines Zusatztrafos betreiben, wobei der Trafo teurer war, als das eigentliche Gerät. :)

Wenn du das mit so einer speziellen Pfanne machen willst, die du auf den Herd stellst, hast du damit natürlich keine Probleme.

Oktopus ist jetzt nicht soooo teuer, denke ich. Guck einfach mal an einem Fischstand deiner Wahl nach, ob sie so etwas verkaufen. Eine kleine Krake kostet 5 bis 8 Euro. Und da man in so einen Takoyaki nicht eine ganzes Vieh reinstopft, reicht ein einziges oft für die ganze Familie.

Beim Mehl musst du einfach mal ausprobieren, was gut funktioniert. Ich habe jetzt ehrlich gesagt gerade vergessen, was wir immer benutzen. ><

Übrigens, "Tako" heißt "Oktopus" oder "Krake" ... viele Leute verwechseln das mit "Ika", was wirklich "Tintenfisch" oder "Kalmar" bedeutet. Das ist ein riesengroßer Unterschied, so wie zwischen Hamster und Kaninchen!

Oktopusse haben 8 Arme, die mit Saugnäpfen besetzt sind und einen "runderen" Körper. Tintenfische haben 10 oder mehr Arme (hängt auch von Geschlecht und Art ab!), die zusätzlich mit kleinen Haken besetzt sind, und verfügen über einen länglichen Rumpf.

Oktopusse sollte man eigentlich nicht roh essen (sogar beim Sushi sind die meistens vorgekocht ... roh eher selten), Tintenfische gibts aber fast ausschließlich in roher Form beim Sushi. Wenn der Tintenfisch frisch ist, ist er fast komplett durchsichtig, wie Glas. Allerdings färbt er sich schon wenige Minuten bis Stunden nach de Fang weiß, weshalb du in Deutschland keinen richtig "frischen" Tintenfisch kaufen können wirst.

Wie dem auch sei, dir gings ja eigentlich um Takoyaki, und die kann man (entsprechendes Gerät vorausgesetzt) problemlos auch in Deutschland zubereiten! :)

Naja, egal ... auf jeden Fall viel Spaß und guten Appetit! :)

7thRaven
Fragesteller

Nagut, dann halt Oktopus. In Animes werden die Dinger halt immer als "Tintenfischbällchen" übersezt.

Aber selber machen will ich sie eigentlich nicht. Da kauf ich mir so ein Pfannending und am Ende schmecken mir die Teile dann vll garnicht :/

TeeTier  29.09.2013, 18:16
@7thRaven

In Animes werden die Dinger halt immer als "Tintenfischbällchen" übersezt.

Echt? Ist ja krass ... ich dachte immer, die haben richtige Übersetzer bei den Anime-Buden. ><

Naja, am besten du probierst irgendwann mal echte Takoyaki in Japan ... die schmecken eigentlich sehr gut! :)

7thRaven
Fragesteller
@TeeTier

Ja, das wär natürlich optimal. Ich war zwar schonmal kurz in Japan, aber da hab ich eher sushi, crepes und Riesengarnelen auf Reis gegessen... war auch sehr lecker (und besser als hier in Deutschland) . Achja und allerlei Dorayaki, die Teile liebe ich auch <3

sero45  24.05.2015, 02:21

Hallo tee tier ich,habe ma ne frage woher hast du das zusatz ding damit deine elektropfanne hier in deutschland geht ich breuchte sowas auch für 800 watt 15A und 125v