Tageslinsen 2x am tag verwenden?

2 Antworten

Wieso überhaupt Brille zwischendurch tragen?

Du könntest die Linsen in Kochsalzwasserlösung einlegen, während du sie nicht trägst, es ist aber nicht empfohlen, TAGESlinsen mehrmals zu tragen, auch wenn dies noch am selben Tag passiert.

Flauschi162
Fragesteller

Weil ich die Brille etwas gemütlicher zum tragen finde

Wenn es so wäre, dann könnte man Tageslinsen auch erst am Abend tragen, z. B. für 2 Stunden zum Essen gehen, und am nächsten Morgen nochmal zum Sport...

Ich will hiermit sagen,

NEIN, das geht nicht. Tageslinsen sind zum mehrmaligen tragen nicht geeignet. Sie müssten nach dem 1. tragen desinfiziert werden, das Material dieser ultradünnen CL ist dafür aber nicht ausgelegt. Du riskierst Augenentzündungen, wenn Du die Linsen mehrmals täglich einsetzt.

SehFee  18.06.2021, 12:18

Besser hätte ich es auch nicht sagen können :-)