Taekwondo bester Kick?

3 Antworten

Für Show alle die gut und gekonnt vorgeführt werden.

Für Kampf und Selbstverteidigung ist mein persönlicher Favorit der Sidekick (Yop Chagi/Yoko Geri) und der sogenannte Spinning Back Kick(Toras Yop Chagi- Sidekick aus der Drehung, oder Dyt Chagi/Ushiro Geri - Sidekick aus der Drehung mehr nach hinten raus getreten). Dieser Kick kommt direkt und stark auf den Gegner zu, egal ob einfach mit dem vorderen Bein getreten oder aus der Drehung. Der Sidekick ist eher stärker als schnell, verglichen mit den schnappend ausgeführten Kicks, obwohl der Spinning Back Kick extrem Speed haben kann. Gerade eingesprungen. Man kann den Kick von tief bis hoch anwenden, auch wenn er meist in der mittleren Höhe angewandt wird. Man kann ihn auch voll auf die Deckung eines Gegners abfeuern. Sowohl Sidekick als auch Spinning Back Kick kann man lang als auch kurz in engerer Distanz benutzen. da sind sie meiner Erfahrung nach auch schwerer abzuwehren/blocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Am schönsten sind wahrscheinlich irgendwelche 720 grad kicks die aber im Kampf viel zu offensichtlich sind.

Ein takewondokick der im MMA viel zu sehen ist, ist der Spinning Back Kick oder Jumping Spinning Back Kick. Wenn der zum Körper, oder noch besser zur Leber geht sehr effktiv

Tornardo Kick für die Show.

Side kick für den Kampf. (Yop chagi).

Milos36434
Fragesteller

Dachte Tornado Kick wäre ein Kampf Kick.

Milos36434
Fragesteller
@Jeshua30

so okay ja das ist es auch schön zu ansehen.